Danke schonmal für eure Antworten!
Man braucht zum Beispiel auch kein LibreElec oder Windows ...aber einfach sollte der Umgang damit sein und die Top Auflösungen (4K plus HDR) macht die Shield spielend ...ohne das sie warm wird...nun gut... meine beiden Shields (2015) haben wohl noch den IR Empfänger...nutze diesen allerdings nicht...die Shield (2017) ... dafür gibt es doch einen HUB für die Harmony...wenn man unbedingt die Shield mit der Harmony steuern möchte.
mh, die Top Auflösungen unterstützen ja alle.
Wie/wann schaltet sich denn die Shield in den Standby? und wie aktiviert man sie wieder, das müsste dann in meinem Fall mit einem USB IR Emfpänger gehen....
Harmony Hub will ich mir ungern kaufen, das sind wieder ca. 80€ und dann kann ich mir gleich für 300€ den Orbsmart AW-10 Pro kaufen, der spielt auch alles ab und auf dem läuft Win 10, IR Empfänger ist integriert und man kann ihn damit an- und ausschalten.
Die Shield reizt mich schon aber 200€ ist auch nicht wenig Geld für nen Media Player.
Ja, funzt hier auch mit flirc und ner Harmony 650.
Ohne Probleme? Hab gelesen dass es nicht so einwandfrei klappen würde.
Bekommst du die Shield damit ausgeschaltet bzw. in den Standby und wieder an?
Bei Power Off fällt der Odroid (man könnte auch den N2 versuchen) in den Tiefschlaf und wird wohl nicht mehr Strom verbrauchen als eine shield im Standby. Ansonsten evtl eine WLAN Steckdose etc.
Die shield lässt sich mE auch mit flirc und harmony IR steuern.
Das Problem seh ich da eher den Odroid wieder an zu bekommen. Wenn es wie beim Raspberry ist, bekommt man ihn aus aber eben nicht mehr an.
@all: ich gehe mal davon aus, dass bei der Shield CEC funktioniert? Bin allerdings kein Freund davon, daher wäre mir die IR Lösung lieber.
Hab mir mal noch den Orbsmart H-01 angesehen, spielt auch alles ab inkl. HDR aber hat nur Android 6.0 drauf, ich nehme an dass wird in mittlerer Zukunft von Kodi nicht mehr unterstützt werden.... da ist die Shield mit 8.0 weit vorraus.
Kann man die Android Oberfläche von Shield so einstellen dass ich NUR noch Kodi/Libre Elec sehe? Ich brauch den Rest des OS nicht.