Meinte Hardwarebeschleunigung.
Kann mir jemand Hardware bis 60€ empfehlen die als Kodi Client dient und zuverlässig läuft?
Im Prinzip jeder s905x Box... die machen alle mehr oder weniger das selbe!
https://www.ebay.de/itm/X96-Mini-A…&frcectupt=true
Meinte Hardwarebeschleunigung.
Kann mir jemand Hardware bis 60€ empfehlen die als Kodi Client dient und zuverlässig läuft?
Im Prinzip jeder s905x Box... die machen alle mehr oder weniger das selbe!
https://www.ebay.de/itm/X96-Mini-A…&frcectupt=true
Solange Kiste läuft und auch die Power hat um alles so abzuspielen wie es sein sollte, ist alles gut.
Ich sehe da durchaus ein Problem. Powerr, alles abzuspielen, hat jede S905x-Box. Es besteht also durchaus die Gefahr, dass die neue Box exakt das gleiche Ergebnis liefert, wie die alte. Aber zumindest weißt du dann, dass es intern an deinem Setup liegt.
Edit: Mach doch einfach Mal einen simplen Test. Hänge eine externe Festplatte (oder schnellen USB-Stick) an einen USB-Port der Box und Gib den Film direkt wieder. Dann weißt du sicher, ob's die Box selbst ist.
Angenommen es sollte sich das gleiche Bild zeigen, dann liegt es an den Einstellungen der Box. Mal sehen was sich tut wenn das Teil geliefert wird.
Wer braucht den WLAN fürs Filme Streamen ? Sorry aber das ist doch unwichtig.
Ich benötige Wlan...
Nö, nicht unwichtig...
Allerdings fand ich die Aussage sehr überheblich...
Weil Du es nicht benötigst bedeutet es nicht, dass andere es ebenfalls nicht benötigen ...
Und nein; Brauchst nicht drauf antworten. Wollts nur kurz erwähnt haben..
Hab ich hier was verpasst? Gehen jetzt auch die 912er Boxen?
Wunderte mich auch, da vor ein paar Seiten noch erwähnt wurde das die 912 nicht gehen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Auf der ersten Seite steht das noch. kA ich hab noch keine Nachteile festgestellt :]
Welches Image ist denn jetzt das aktuellste für eine Amlogic S905W Box?
Als Stable Version CoreElec 9.0.1 mit Kodi 18.1:
https://github.com/CoreELEC/CoreE…-Generic.img.gz
oder das ganze als Update, wenn schon auf CoreElec bist:
Hallo,
ich bin neu in der Thematik, und hoffe hier ist meine Frage richtig platziert.
Ich würde mir gerne eine Chinabox kaufen und Coreelec flashen.
Welcher Chipsatz macht den nun Sinn und läuft am besten ? 905w ? 905x? 912 ?
bzw wo liegen genau die unterschiede ?
Gibt es eine empfehlung zur sd karte ?
Je nachdem, was du vorhast. Solltest du nur bis 1080p schauen, langt sogar eine 905w. Für 4k würde ich eine 905x holen. 912er bin ich mir nicht sicher, die hatte lange Probleme, ob die mittlerweile behoben sind.
Bei der SD Karte am besten eine mit guten 4k Schreibwerten holen (alles aufwärts ab ~3mb/s pro Sekunde).
http://haloxp.com/misc/Samsung_Pro_32.png
Hier gibt es einen ganz guten Vergleich:
Je nachdem, was du vorhast. Solltest du nur bis 1080p schauen, langt sogar eine 905w. Für 4k würde ich eine 905x holen. 912er bin ich mir nicht sicher, die hatte lange Probleme, ob die mittlerweile behoben sind.
Bei der SD Karte am besten eine mit guten 4k Schreibwerten holen (alles aufwärts ab ~3mb/s pro Sekunde).
Sorry für die blöde Frage.... ich habe mir damals mit einem USB Stick Libreelec auf die Box gespielt und dann auf den internen Speicher geschrieben.
Ist das nicht mehr möglich?
Danke @wii07
Derzeit reicht 1080p ... In Zukunft kommt aber sicher mal ein 4K Tv ins Haus.
Würde mich derzeit für diese Komponenten entscheiden:
Was meint ihr so dazu ?
Sorry für die blöde Frage.... ich habe mir damals mit einem USB Stick Libreelec auf die Box gespielt und dann auf den internen Speicher geschrieben.Ist das nicht mehr möglich?
Klar geht das, aber lizicoii hat ja nach einer SD Karte gefragt, denke also mal er möchte libre von eben dieser dann nutzen. Um es intern zu flashen langt natürlich ein beliebiger usb stick oder eine beliebige sd karte.
Hallo,
ich hoffe hier richtig zu sein und das ihr mir helfen könnt.
Ich habe mich die letzten Tage mit der Thematik beschäftigt, und mir die weiter oben von antaril genannte x96 mini TV-Box bestellt. (x96 mini)
Trotz einlesens in eurem Forum und einigen anderen werde ich noch nicht so richtig schlau wie ich auf die Box coreelec + Kodi bekomme.
-die Box hatt eine s905W cpu
-soll genutzt werden um auf meine Filme/Serien mit Hilfe von Kodi besser zugreifen zu können
-Qualität max 1080p, sollte die cpu gut packen laut Aussagen
-coreelec soll direkt auf den Speicher der Box, ich möchte keine extra SD Karte nutzen
Als Stable Version CoreElec 9.0.1 mit Kodi 18.1:
Kann ich das image verwenden und so vorgehen wie auf Seite 1 von antaril beschrieben?
Oder ist es ab Version 8.90.06 nicht mehr möglich das ganze intern zu installieren?
Sorry, aber ich bin mit meinem Latein etwas am Ende und blicke nicht mehr ganz durch.
LG
-coreelec soll direkt auf den Speicher der Box, ich möchte keine extra SD Karte nutzen
Das wirst du aber müssen. Oder alternativ einen USB-Stick. Denn irgendwie musst du ja CoreElec booten.
Temporär von USB starten, schauen dass alles läuft, vorallem die korrekte dtb und anschließend installtointernal ausführen.
Danach braucht man den Stick nicht mehr
Temporär von USB starten, schauen dass alles läuft, vorallem die korrekte dtb und anschließend installtointernal ausführen.
Danach braucht man den Stick nicht mehr
Also mit dem Tip wäre ich vorsichtig....
Hab hier selber noch ne S905W Box (M8S Pro W) rumfliegen... CoreELEC lüppt da nur vonner SD Card. Installtointernal funktioniert mit dem Dingen nicht.
Solltest du nur bis 1080p schauen, langt sogar eine 905w.
Die 905w geben unter CoreELEC auch 4K mit HDR aus. Wenn ich mich nicht täusche jedoch kein HDR10.
Also mit dem Tip wäre ich vorsichtig....
Hab hier selber noch ne S905W Box (M8S Pro W) rumfliegen... CoreELEC lüppt da nur vonner SD Card. Installtointernal funktioniert mit dem Dingen nicht.
Muss ich dir wiedersprechen. Habe selber eine X96 Mini (S905W) bei mir mit CoreELEC am laufen und dies läuft über den internen Speicher.
Die 905w geben unter CoreELEC auch 4K mit HDR aus. Wenn ich mich nicht täusche jedoch kein HDR10.
Die Limitierung bei den S905W Chipsätzen liegen bei der Hz-Zahl. Diese können 4k max. mit 30Hz ausgeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!