Abend,
da ich immer nicht so genau weiß, ob hier eher gemeinsame Posts oder getrennte Threads lieber gesehen sind, fasse ich meine Fragen mal wieder zusammen. Sollte das aber nicht so gewünscht sein, werde ich mich, nach einem Hinweis, das nächste Mal besseren.
Ich habe mich weiter mit Ember befasst und dabei sind mir mal wieder ein paar Sachen aufgefallen, die ich so nicht verstehe. Ich hoffe jemand kann mich erleuchten .
1) Wieso beendet sich Ember prinzipiell bei einem Fehler? Egal wie trivial der ist, Ember bricht alle Prozesse ab und schließt sich. Das ist in so fern problematisch, weil man dann "neue" Filme nicht mehr anhand ihrer Markierung findet.
Bsp. Man versucht eine Filmliste zu exportieren hat aber noch einige Karteileichen....
2) Ich habe das Problem, dass ich Serien falsch benannt habe (mit Ember benenne ich meine Filme um aber mit Serien komm ich nicht klar). Beim scrapen ist mir das aufgefallen. Also hab ich sie umbenannt. Nun ist es aber egal ob ich die Serie neu scrape oder lade er ändert nichts mehr an der Serie bzw. einzelnen Folgen einer Staffel. Was muss ich machen um eine Staffel wirklich neu zu laden und dann auch zu scrapen? Die ganze Serie einfach noch mal löschen? Die nfo zu löschen hat nicht wirklich geholfen.
3) Der Filter bei Filmen ist ein verdammt hilfreiches Instrument. Ich konnte allerdings noch nicht herausfinden, wie ich nach Qualität soriteren kann. Geht das irgendwie?
4) Die Sortierleiste oben kann im Menü um Funktionen erweitert und reduziert werden. Nun fand ich die Funktion Bewertung recht hilfreich. Allerdings ist mir die Spaltenbreite zu groß. Kann man die irgendwie ändern? Ich kann nur die Breite der Titelspalte ändern.
5) Es gibt (eine verschwindend geringe Anzahl) an Filmen bei denen er sich weigert eine Bewertung zu finden, obwohl der Film richtig gescrapt wird und er auch die IMDB-NR. richtig findet. Aber ohne manuellen Eintrag in der Info oder eben in der Maske wird schlicht keine Bewertung eingetragen, dabei gibt es sie bei IMDB. Wie schon gesagt, kommt das wirklich bei sehr wenigen Filmen vor. Würde mich dennoch interessieren woran das liegt...
6) Gibt es für Serien auch sowas wie den Fanartexport? Ist hier eher selten von Nöten aber ich habe so einen Fall und diese ziemlich geile Erfindung (ja ihr habt mich erst darauf gebracht, das sowas ziemlich geil ist) bei den Serien vermisst.
OT:
@DanCooper
Ich hoffe, dass du einen erholsamen Urlaub hattest und vor allem natürlich super Klänge vernehmen durftest...
Gruß
Gus