Der Emby-Stammtisch (KEIN SUPPORT!)

• Wo hastn das gelesen? Transcoding braucht kein Premium.

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Ich hab ne ganze weile nen Dedicated ohne Premium betrieben und da lief auch das Transcoding. Um die App zu nutzen musst du entweder die App zahlen oder Premium, mit Kodi funktionierts aber wunderbar. Eigentlich brauchst du für den normalen Betrieb kein Premium...ich persönlich hab mir das Premium auch nur geholt um die Entwickler zu unterstützen (sogar 2x eines hab ich hier weiterverkauft :D ) ich nutze wirklich gar kein Addon für das Premium notwendig ist.

• Ich sprach ja auch von der Emby-App :)
    Film aussuchen und Streamen oder Downloaden -> Buy Vip.
    Okay - ich hab die App nicht erwähnt, my fault.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Emby Stammtisch [x} Check
    Emby related [x] Check
    Zugriff von ausserhalb der eigenen vier Wände auf Medien mit der App eigentlich ein Kinderspiel [x] Check

Klar könnte ich das auch mit Kodi machen - aber ich bin faul und das wäre halt fertig gewesen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Bei mir funktioniert der Zugriff von aussen auch wunderbar, allerdings nur per http. Wollte mal https probieren, aber nach dann brauche ich ein Sicherheitsprotokoll und einen DNS Dienst?
    Hat das schon jemand von euch am laufen so? Lohnt sich der Aufwand denn überhaupt?

• Und jetzt bist du enttäuscht, weil die Emby-Entwickler nicht alles umsonst raushauen?!

4,99$ / Monthly
    54$ / yearly
    119$ / Onetime
    Find ich schon sehr teuer für einen Server. Im Vergleich - Twonky hab ich für 20€ / Lifetime bekommen.

Nun kommst Du damit das Emby mehr kann - ja kann es - aber die meisten Services bauen auf externe Dienste auf die umsonst sind. (TV/MovieDB,Fanart.tv.., ffmpeg).
    Für mich ist das einfach zu teuer. Lass mir da bitte meine Meinung.

--------------

• Wie gesagt, du brauchst es nicht für deine Nutzen.
    Es gibt Third Party Apps die wie Kodi<->Emby funktionieren.

Ich bin froh über mein Lifetime. Und die Energie die die paar Hansel dort reinsetzen ist beachtlich. Der Support und Geschwindigkeit beim Entwicklungsfortschritt ist kein Vergleich zu Plex (im positiven SInne).

Und überleg mal selber was $120 heutzutage noch sind. Peanuts. Bin letzt nur durch ein Volksfest durch für 1 Stunde fürs Durchbummeln. Danach war ich 35€ ärmer, für nichts :)

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Bei mir funktioniert der Zugriff von aussen auch wunderbar, allerdings nur per http. Wollte mal https probieren, aber nach dann brauche ich ein Sicherheitsprotokoll und einen DNS Dienst?
    Hat das schon jemand von euch am laufen so? Lohnt sich der Aufwand denn überhaupt?

Ich gehe über einen Reverse Proxy. Nur dafür den Docker Container von linuxserver.io ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• @SkyBird1980: Jeder hat halt seine eigene Schmerzgrenze! Ich verstehe es zwar, aber ich muss es ja nicht akzeptieren. Dafür ist mir diese Geiz-ist-geil-Mentalität im Laufe der Zeit einfach zu widerlich geworden!

BTW: Du führst auf, dass die Emby-Entwickler Geld für Dinge nehmen, die sie selbst kostenlos bekommen. Stimmt nur so nicht! Transcoding ist free, Scrapen ist free, Kodi-Addon ist free, Live TV ist free, usw. Premium braucht man de facto nur, wenn man deren Client-Apps nutzen will oder den Emby Cinema Mode oder eines der paar Premium-Plugins. Für die Anbindung an Kodi zahlt man absolut nichts und es findet auch keinerlei Einschränkung dahingehend statt. Ist ja nicht Plex!

Nun ja, du hast deine Meinung und ich habe die meine...

• Gibt es für Dich nur schwarz und weiß?
    Ich sagte die Summe ist mir zu hoch. Nicht das ich nicht bereit bin dafür zu zahlen.
    *badum ... tsss*

--------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!