Intel J3455 bugfix Passthrough Milhouse experimental

• Bezugnehmend auf:

Probleme mit DTS-HD HRA

und:

https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=98797#c118

hat Milhouse mal ein Testbuild für LibreELEC erstellt. Dieses Build basiert auf Kernel 4.13.x und ist tatsächlich komplett experimentell. Die, die möchten (und auch entsprechende Hardware haben (J3455 oder J4205), können es gern mal testen. Wir würden uns sehr über Feedback freuen.

Das ganze läuft tatsächlich nur mit dem 4.13 Kernel und wir sind noch unsicher, ob das alles seinen Weg in LibreELEC 8.2 finden wird (was noch auf einem älteren Kernel basiert) um nicht zu viele Dinge ggf. kaputt zu machen. Also von daher wird es für 8.2 keine Erscheinungs-Garantie geben ;)

Hier der Link zum Build:

http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/…19-g837cbfa.tar

und der Link zum passenden Posting von Milhouse:

https://forum.kodi.tv/showthread.php…8822#pid2648822

Feedback welcome....aber bitte nicht meckern, wenn was nicht funktioniert. Deswegen auch "experimentell" im Titel ;)

Gruß

DaVu

Einmal editiert, zuletzt von DaVu (20. September 2017 um 10:47)

• Im Moment haben alle Milhouse Builds nach #909 einen Bufferproblem, beim Vor und zurückspulen setzt der Ton erst 2 - 3 Sekunden nach dem Bild wieder ein, ebenso friert Kodi komplett ein bei XVID Dateien, wenn die Einstellung *Soundgerät Aktiv halten" auf aus gesetzt wird.

• Hallo,

ich habe auch das Phänomen bei dem asrock j3455, dass wenn ich nen Film starte der Fim startet aber die Front bleibt.
    Erst bei nochmaligen drücken auf den Film geht die Front weg und der Film startet normal.

Ich weiß nicht ob es auch ein BUG ist, aber bei meiner Android Box im Schlafzimmer kommt dies nicht vor.

• Soweit ich weiß (besitze leider nicht die richtige Hardware) funktioniert es. Es gibt noch ein paar kleinere Probleme an denen zur Zeit gearbeitet wird. Wann das repariert ist, kann ich nicht sagen. Da gibt es keinen Zeitplan für.

Für das kommende LE 8.2 wird das nicht implementiert werden. Es ist zur Zeit noch zu instabil (bei dem einen geht es mit Kernel <4.13 andere brauchen >= 4.13. Alles noch ein wenig "solala".

Und es fehlen Tester ;).

Ich muss mir nämlich langsam gedanken machen,

Was sind denn deine Anforderungen? Warum nicht ggf. einen Odroid C2 oder ein älteres NUC auf Haswell Basis. Ich habe einen Intel Haswell HTPC und bin damit immer noch hoch zufrieden.

Wenn du aber natürlich 4k und "latest and greatest" brauchst, dann ist Haswell nichts für dich ;)

• Ich hab ja schon seit ca. 2 Jahren die DN2820er NUC's im Einsatz. Alles gut leider musste jetzt aber einer davon meinen defekten TV Server ersetzen.
    Sollte ja alles kein Problem sein, ich hab noch ne Khadas VIM und ne NEX A95X (S905X) Version hier rumfliegen.

Prinzipiell funktionieren die Dinger ja, aber es gibt das ein oder andere Problem. Die eine Box lässt sich nicht per Remote einschalten, und Ambilight via Hyperion funktioniert auf den ganzen Amlogic Boxen (und soweit ich weiss auch beim Odroid) nicht richtig. Bin von den NUC's verwöhnt.

Deshalb würde ich lieber mehr Geld für einen neuen NUC ausgeben der auch 4K kann anstatt mit den Kompromissen bei den Amlogic Boxen zu leben.
    Btw. in der Bucht werden selbst für die DN2820 noch so verrückte Preise aufgerufen das man direkt nen NUC6CAYH kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!