Guten Morgen,
ich benötige eure Unterstützung. Bei mir läuft TVHeadend unter Windows 10 in einer VM (Ryzen 1800x, 32 GB, 5x Intel 210) mit einem sehr komplexen Netzwerk. In der Vergangenheit habe ich ein Octapus Net Max S8 eingesetzt und immer wieder sehr viele Aufnahmefehler gehabt (UDPm Drops). Vor ein paar Tagen habe ich einen Test mit dem Kathrein Exip 4124 (24 Tuner) gemacht. Dieser lief erheblich besser jedoch gab es Fehler ab 12-13 gleichzeitigen Strams/Aufnahmen. Da das Gerät nicht günstig ist sah die P/L nicht gut. Aktuell teste ich den Digibit R1 mit alternativen Firmware. Mit dem Kann ich dank TCP machen was ich will und habe keine Fehler. 6-7 Aufnahmen auf eine Netzwerkfreigabe sind kein Problem. Leider hat dieser ein bisschen wenig Tuner / ein hohen Stromverbrauch. Aus diesen gründen überlege ich entweder zwei Digibit R1 einzusetzen oder ob es sinnvoller und flexibler ist einen kleinen zusätzliche Server rein für TV Aufgaben zu betreiben. Ich denke an ein Asrock J3355M Mainboard, 4-8 GB Ram, eine SSD, 2 TB Aufnahmefestplatte, Pico PSU...
Nun würde ich gerne die TBS 6909 einsetzten, jedoch finde ich keinerlei Erfahrungen ob der Unicable 2 Betrieb funktioniert? Bei mir ist ein Inverto Unicable 2 LNB verbaut. Auf dem Server würde ich Minisatip oder TVHeadend laufen lassen und für Transcoding an den Ryzen übergeben.
Das Netzwerk ist durchgängig Gigabit und die Clients sind Nvidia Shield´s
Mein Budget ist bei ca. 450€