EDIT: Scheinbar kann man den Thread-Titel nicht mehr editieren? Dieser behandelt Filme und Serien gleichermaßen und versucht meine Verwirrung aufzuklären.
Ich nutze tinymediamanager (tmm). Der scrappt und schreibt dann die NFO files und benennt alle Dateien Kodi-konform um. Kodi selbst liest nur die NFO-files und scrappt nicht selbst.
Wenn ich zu einem Video noch Extras habe, wie deleted scenes, interviews, etc, soll ich die in einen "Extras" subfolder packen. Gut das hab ich gemacht.
Im tmm werden die Dateien in dem extra Ordner dann auch tatsächlich dem Hauptfilm zugeordnet.
- Aber woher weiß Kodi nun, dass das "Extra" bzw. "Special" ist?
- Und wie stellt Kodi das dann eigentlich dar? Bei bisherigen Tests sehe ich nur den Hautpfilm. Auch im "Informations" Dialog des Films kann ich keine Specials anwählen.
Als Skin nutze ich Estuary.Refresh MOD.
EDIT: Im Beispiel ist ein Film gezeigt. Wie gesagt, gilt die Frage/Verwirrung auch für Serien.
Habe ich richtig verstanden, dass man hier vier verschiedenen Dinge unterscheiden muss?
- Specials zu Filmen
- Specials zu Serien
- Extras zu Filmen
- Extras zu Serien
Vielleicht würde es mir helfen, wenn jemand Screenshots von Kodi zeigt, in dem zu sehen ist wie diese vier(?) Dinge in Kodi tatsächlich aussehen würden. Also sozusagen ein SOLL-Screenshot.
Wenn ich das kapiert hab, können wir in die technischen Details gehen und ich kann meine Fragen, dann wahrscheinlich auch präziser stellen.