gibts den schon was für den Odroid
noch nicht, mangels Zeit
also dann eher ein Odroid C2
ist quasi der perfekte RPi Ersatz (aus Heutiger Sicht)
gibts den schon was für den Odroid
noch nicht, mangels Zeit
also dann eher ein Odroid C2
ist quasi der perfekte RPi Ersatz (aus Heutiger Sicht)
Ich benutze nun einen Pi 3 als TvHeadend Server für den Odroid mit deinem Image läuft sehr gut mit DVB-C Danke
Habe den RPi2 Build auch ausprobiert, leider ist der Empfang bei mir auch nicht gut. Ähnlich wie bei dem T230 Stick...
Er hat 58 Muxes & 255 Services gefunden, aber über die hälfte der Sender laufen nicht und manche die laufen haben Bildstörungen.
Signalstärke: 62%
SNR: 9.0 dB
Transportfehler: 3524
[ 34.404463] usb 1-1.5: DVB: adapter 0 frontend 0 frequency 0 out of range (42000000..870000000)
Wenn es ein RPi1 Build gibt, werde ich das noch auf anderen Kabel Anschlüssen ausprobieren.
Mit der Libreelec Version funktioniert meinem WLAN Stick (CSL 300Mbit USB WLAN) nicht mehr, da die Firmware nicht gefunden wird. Die Datei finde ich auch nicht via "find / -name rt2870.bin"
Die Libreelec Version davor:
dmesg, lsmod, lsusb:
https://nopaste.xyz/?5f22f6be4c572…zlKWDsCijtGD4M=
Ist das ein Aktiver USB hub den du da dran hast oder ein Passiver ?
Das ist ein aktiver USB Hub, also mit Netzteil. Aber ich habe den XBox Receiver nicht am Hub angeschlossen, sondern direkt am RPi2.
Am RPi2 hing aber sonst nichts dran, außer der USB Hub und XBox Receiver...
Meinst du der kriegt zu wenig Strom?
Jap, was für ein Netzteil hast du an dem RPi2 ?
Ein Tablet Netzteil von Lenovo mit 2,5 Ampere. Was am HUB hängt weiß ich gerade nicht, kann erst morgen nachschauen.
Aber der RPi2 stürtzt nicht ab. Wifi funktioniert auch problemlos und ich schaue darüber immer TV, über Zattoo PVR.
Über den Kabeltuner am TV läuft das ohne Probleme, nur über den RPi habe ich diese Probleme.
Wenn CVH das RPi1 Image fertig hat, teste ich das noch mal mit dem RPi1, Lan Kabel und aktiven USB HUB ohne Klimbim dran.
Wenn CVH das RPi1 Image fertig hat
http://cvh.libreelec.tv/Test/xbox/
RPi1 image hinzugefügt, konnte ich nicht testen - sollte aber laufen.
Falls es wieder die Macke hat das kein Signal ankommt (aber dmesg ok aus sieht) einfach nochmal melden.
@CvH Sollte das RPI 1 image auch auf nem Zero laufen?
jup sollte darauf laufen
Danke erstmal für das Image CvH!
Ich habe es noch mal ausprobiert (RPi 1 Image), Unitymedia und alles über LAN mit einem aktiven USB Hub (2A Netzteil).
Kodi habe ich beendet, damit Ressourcen gespart werden.
Jetzt gehen alle SD Sender, aber die HD Sender nicht (ruckeln und haben Bildaussetzer). Kann es sein, das der Raspberry 1 für HD Sender zu schwach ist?
Hat das jemand über einen RPi2/3 ausprobiert und laufen die HD Kanäle dort flüssig?
Hier ein Screenshoot: https://www.dropbox.com/s/tbev27i7hfya….32.30.png?dl=0
Ich kann dazu nicht viel sagen mangels RPi0/1 bzw überhaupt Empfang. Evtl mal minisatip probieren (muss ich noch bauen) - evtl geht es da.
Danke erstmal für das Image CvH!
Ich habe es noch mal ausprobiert (RPi 1 Image), Unitymedia und alles über LAN mit einem aktiven USB Hub (2A Netzteil).
Kodi habe ich beendet, damit Ressourcen gespart werden.Jetzt gehen alle SD Sender, aber die HD Sender nicht (ruckeln und haben Bildaussetzer). Kann es sein, das der Raspberry 1 für HD Sender zu schwach ist?
Hat das jemand über einen RPi2/3 ausprobiert und laufen die HD Kanäle dort flüssig?
Hier ein Screenshoot: https://www.dropbox.com/s/tbev27i7hfya….32.30.png?dl=0
Ich kann mir gut vorstellen, dass der RPi1 dafür deutlich zu schwach ist. Mit einem Pi3 geht alles hervorragend, auch in HD inkl. Entschlüsselung über Oscam.
Grüße
Wenn der GPU das Dekodieren übernimmt (und es kann) dann ist die Videowiedergabe quasi geschenkt, wenn es der GPU aber nicht kann (und der RPi kann nur bis max H264, DVB-T2 in Deutschland ist HEVC - aka H265) muss es der CPU machen und da sind die ARM CPUs viel langsam (da haben ja sogar ältere X86 CPUs ihre Probleme). Der RPi3 schafft schon durch extreme Optimierungen FullHD HEVC aber das nur auf relativ leichten Profilen und nur bei bis zu 25fps (T2 hat 50).
wenn du kein Kodi und keine Dinge machst die irgendwas vom GPU wollen machst, dann geht das
Wie gesagt der RPi ist schlicht zu langsam/alt um Deutsches DVB-T2 wiedergeben zu können. Odroid C2, WeTek Play2 , WeTek Hub oder auch S905 China Box gehen da.
Hallo welche china Box würde für den Xbox Tuner den passen die dann auch hec 265 code kann?
Hallo welche china Box würde für den Xbox Tuner den passen die dann auch hec 265 code kann?
alles auf AML S905 Basis geht
thx erstmal
habt ihr mal n link von ner guten box
gibt so viele von mir reicht Lan wlan ist nicht so wichtig vleleicht noch giga Lan
MFG
alles auf AML S905 Basis geht
Gibt es den Treiber Support evtl. auch für die S912 Boxen? So eine habe ich hier noch rumliegen..
Gibt es den Treiber Support evtl. auch für die S912 Boxen?
ja bedingt
Cool danke wieder was zum basteln
Ich habe den USB Stick erstellt und werde das morgen ausprobieren.
Die Box sollte genug Dampf haben: https://www.amazon.de/dp/B01MRK3UGC?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
CPU : Amlogic S912 Octa core ARM Cortex-A53 CPU up to 2GHz (DVFS)
GPU : ARM Mali-T820MP3 GPU up to 750MHz (DVFS)
Ram : DDRIII 2GB
ROM :16GB EMMC Flash
Wifi : IEEE 802.11a/b/g/n/ac; 2.4G+5.8G+ac
Ethernet:1000Mbps LAN
Ich habe den USB Stick erstellt und werde das morgen ausprobieren.
patch ist noch nicht bei kszaq - versuche das morgen noch fertig zu bekommen da ich das ganze auch gerne in LE 8.2 drin hätte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!