Emby-Server Update von 3.2.x auf 3.2.26 (Repo-Key Update)

• yep

Das einzige was ich hier NICHT verstehe, ist das R/O (Read-Only?). Denn Emby schrieb ja wie wild dort rein.
    Oder was bedeutet das?

Das Read Only musst Du auf jeden Fall rausnehmen, denn sonst kann der Emby Container nichts schreiben. ;)

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Das Read Only musst Du auf jeden Fall rausnehmen, denn sonst kann der Emby Container nichts schreiben.

Jetzt weiss ichs... Ihr lest nicht richtig... Ich schreib doch, dass Emby da wie Wild rein schrieb. Eben mit dieser Einstellung. :P
    Und das versteh ich nicht... :P

Und nun? ;)

• Jetzt weiss ichs... Ihr lest nicht richtig... Ich schreib doch, dass Emby da wie Wild rein schrieb. Eben mit dieser Einstellung.
    Und das versteh ich nicht...

So wie ich das sehe, hast Du den Container schon komplett falsch gestartet, weil Du immer irgendwie in der Shell unterwegs warst und die brauchst Du nicht. Du lädst Dir den Container aus dem Repo oder vom Docker hub. Wählst das Image aus, machst Deine Einstellungen und startest dann den Container. ;)

Und nun?

Das ist das schöne an Docker.... Du kannst den Container jetzt löschen und einen neuen starten. ;)

Die Einstellungen sind ja lokal gespeichert.

Wie Du hier sehen kannst, habe ich zwei Verzeichnisse in den Container eingebunden. Einmal für die Config und einmal die Freigaben für die Movies usw.

Einmal editiert, zuletzt von b0mb (28. Juli 2017 um 23:54)

• @tosa1965 zur deiner Frage mit den nfo's:
    Je nachdem wie du deine Einstellungen gesetzt hast, schreibt Emby ja auch die Pfade von Bildern etc. in die nfo Datei und diese ändert sich bei einem neuen aufsetzen ja meistens.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• So wie ich das sehe, hast Du den Container schon komplett falsch gestartet, weil Du immer irgendwie in der Shell unterwegs warst und die brauchst Du nicht. Du lädst Dir den Container aus dem Repo oder vom Docker hub. Wählst das Image aus, machst Deine Einstellungen und startest dann den Container.

Und was hat das Starten mit der Shell zu tun...??? Ich startete den Container immer über OMV.
    Warum ich in der Shell unterwegs war, schrieb ich doch... Da beobachte ich nur...

Was ist den jetzt bitte das Docker-Repo und was ist der Docker-Hub?
    Einmal ist es das gleiche und beim nächsten mal ist es ein entweder-oder... @b0mb, da ich hier noch völlig neu in die Sache eintauche, verwirrt mich sowas total.

Nun aber zu dem Bild, welches Du schicktest...
    1. Zu welcher GUI gehört das und woher stamm dieses Dunkel-Grau?
    Ich möchte BEIDES auch gern haben....

Das ist das schöne an Docker.... Du kannst den Container jetzt löschen und einen neuen starten.
    Die Einstellungen sind ja lokal gespeichert.

Genial, ja...

Wie Du hier sehen kannst, habe ich zwei Verzeichnisse in den Container eingebunden. Einmal für die Config und einmal die Freigaben für die Movies usw.

Jetzt sehe ich zum ersten mal die Sache mit den Pfaden. Du sagtest, dass diese im "Docker-Hub" ja angezeigt werden. Also die, die wichtig sind.
    Diese sah ich nämlich NIE, sodass ich nie zu 100% wusste, wo, in Deinen Beschreibungen Du gerade stehst. Wie gesagt: Beim Docker-Hub denke ich
    immer, dass Du das "Docker Images Repo" meinst...

Grundsätzlich scheinst Du von den Usern hier, die meiste Ahnung zu haben... Darum:
    Welche Oberflächen/Skins nutzt Du? Ich dachte immer, dass Du wie ich, unter OMV 3.x arbeitest...???

@tosa1965 zur deiner Frage mit den nfo's:
    Je nachdem wie du deine Einstellungen gesetzt hast, schreibt Emby ja auch die Pfade von Bildern etc. in die nfo Datei und diese ändert sich bei einem neuen aufsetzen ja meistens.

Diese Pfade lasse ich NICHT in die NFOs reinschreiben... Ich frage mich, welch einen Sinn es machen würde?
    Kannst Du mir letzteres beantworten?

• Was ist den jetzt bitte das Docker-Repo und was ist der Docker-Hub?

Docker Repo ist die Auswahl an Container, über die Du direkt im OMV Plugin kommst...

docker hub ist da wo User Ihre Container veröffentlichen, die man dann downloaden kann...

Nun aber zu dem Bild, welches Du schicktest...
    1. Zu welcher GUI gehört das und woher stamm dieses Dunkel-Grau?
    Ich möchte BEIDES auch gern haben....

das ist unRAID - das so ziemlich beste System für das heimische NAS ;)

Hat einige Features, die kein anderes System bietet.

Grundsätzlich scheinst Du von den Usern hier, die meiste Ahnung zu haben... Darum:
    Welche Oberflächen/Skins nutzt Du? Ich dachte immer, dass Du wie ich, unter OMV 3.x arbeitest...???

Ich fühle mich geschmeichelt.... klar, der Screenshot war von OMV 3, aber laufen tut bei mir unRAID 6.4.0-rc7a ;)

• Ich fühle mich geschmeichelt.... klar, der Screenshot war von OMV 3, aber laufen tut bei mir unRAID 6.4.0-rc7a

OK, verstanden...
    Beides sind doch aber komplette Betriebssysteme. Wie geht das? Wie machst Du OMV3 Screenshots, wenn Du doch aber unRAID benutzt?

Hilfst Du Uns/mir... Indem Du OMV in eine VM (einfach so) laufen lässt?

Boah, Alta... Du verwirrst mich :P

• Beides sind doch aber komplette Betriebssysteme. Wie geht das? Wie machst Du OMV3 Screenshots, wenn Du doch aber unRAID benutzt?

Da meine Platten BTRFS formatiert sind, könnte ich tatsächlich relativ problemlos beide Systeme nutzen, aber ich habe auch schon so manchen Screenshot in meinem Leben gemacht. :D

• Da meine Platten BTRFS formatiert sind, könnte ich tatsächlich relativ problemlos beide Systeme nutzen, aber ich habe auch schon so manchen Screenshot in meinem Leben gemacht.

Naja... sei's drum... Auf jeden Fall suche grad Krampfhaft ein Dark-Gray Skin/Theme für OMV3.
    Darüber würd ich mich freuen... Emby hat ja auch schon einen.. (Danke an @McStarfighter)...
    Für OMV wäre das nun noch irgendwie Schick...

Dein Screenshot hat mich verliebt gemacht...

• Hi @b0mb,

Du sach mal... Geht es bei Dir, dass Du den NEUSTART Knopf in der WebGui von Emby drücken kannst?
    Ich kann ihn zwar drücken und er fragt auch ab, ob ich wirklich neu starten möchte, doch das tut Emby nicht.

Neustart klappt nur über den Container Knopf "Restart" usw. Wie is das bei Dir?

• Zu den Pfaden:
    Dies soll die Kompatibilität erhöhen, sodass Programme wie Kodi etc. Bilder leichter finden können, da die Quellen in den nfo's drin stehen.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Auf jeden Fall suche grad Krampfhaft ein Dark-Gray Skin/Theme für OMV3.
    Darüber würd ich mich freuen... Emby hat ja auch schon einen.. (Danke an @McStarfighter)...
    Für OMV wäre das nun noch irgendwie Schick...

Dein Screenshot hat mich verliebt gemacht...

Schau mal hier:

https://forum.openmediavault.org/index.php/Thre…ack-OMV-GUI-v5/?

Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert...

Gruß

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• Schau mal hier:

http://forum.openmediavault.org/index…641-CSS-Black-OMV-GUI-v5/?

Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert...

Ja hatte ich getestet... Sah aber mehr als gräusslich aus.. Allerdings fand ich dann weiter unten, dieses HIER <-Klicken

Allerdings funktionierte es nur, wenn ich vorher nach /root wechselte..

Also so:
    =======

Code
    apt install git
    cd /root
    git clone https://github.com/Wolf2000Pi/omv-theme.git && cd omv-theme && chmod +x install-omv-theme.sh && ./install-omv-theme.sh && cd

Starten:
    =======

Code
    omv-theme

Deinstallieren:
    ============

Code
    cd /root
    rm -r omv-theme
    rm -r /usr/bin/omv-theme

Das Black habe ich jetzt drauf... Doch irgendwie kommt es an den Farben vom @b0mbs Screenshot nicht ran...

So siehts nun aus....

• Wobei es an der Stelle ja auch egal ist, ob ich ihm Backend von Emby den Startknopf drücke, oder den Container neu starte. ;

OkOk, wenn das nun mal so ist, ist es nun mal, momentan, so...
    Was ich dann aber unbedingt bräuchte, wäre ein Command, der es erlaubt, den Container zu restarten...
    Selbst verständlich geht das. Nur weisst Du zufällig wie?

EDIT:
    Der Container lässt sich per CLI restarten mit:

Code
    docker container restart [OPTION] CONTAINER-NAME

(Ob das nun die ID oder der NAME ist, weiß ich noch nicht)

Nun gibt es aber auch den Befehl:

Code
    docker container exec

Er, wenn ich das richtig verstehe, könnte innerhalb des Containers einen Befehl ausführen.
    Ich persönlich empfinde das als sehr viel eleganter, da ich vermute, dass Emby hier erst einmal alle laufenden aktivitäten beendet und sich dann erst restartet.

Is das machbar? Ich teste das nacher mal...

Liebe Grüße
    Tommy

3 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (30. Juli 2017 um 14:16)

• OkOk, wenn das nun mal so ist, ist es nun mal, momentan, so...Was ich dann aber unbedingt bräuchte, wäre ein Command, der es erlaubt, den Container zu restarten...
    Selbst verständlich geht das. Nur weisst Du zufällig wie?

Code
    $ docker restart my_container

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!