[Leia Kodi 18] HorizonzV

• Hallo @blauesgruen

Wie du weißt ist dein Skin meine unangefochtene Nr.1 Danke dafür [az]
    Hätte da mal ein Wunsch. Wenn ich von Amazon ein Film importieren steht da ja ein schönes Logo oben im Poster. Kannst du das selbe auch für Disney und Tvnow einbauen?
    Das andere ist bestimmt ein Bug. Habe ein Widget für neue Serien erstellt im Hauptmenü. Nur wenn ich Hoch scrolle und draufklicke passiert nix. Das selbe unter einen neuen Menü Punkt mit dem Addon Tidal. Als Widget das neuste Album. Auch da passiert nix.

Kannst Dir ja bei Gelegenheit mal ansehen. Getestet mit Kodi 18.9

Ich habe in das neue Repo (7.0.x.x) ein Update geschoben. Bisher nur für die Logos. Leider kann ich es nicht testen. Scheinbar braucht man für beides einen Account (TVNow & Disney+)
    Kannst ja mal Rückmeldung geben.

• Werd ich gleich mal probieren.Danke .
    Jo die Serien kommen aus tvnow und Amazon.

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• Leider sind die Logos noch nicht zu sehen. Habe grade mal getestet. Muss ich noch was einschalten?

PS. Hab grad gesehen das das Amazon Logo nur kommt wenn ich den Film direkt vom Amazon Vod Addon in die DB einfüge. Disney zb. Mach ich ja mit OSMOSIS . Da kommt kein Logo.

AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren

Einmal editiert, zuletzt von Construktor (4. November 2020 um 21:15)

• Mal eine Frage: Hast du den Skin auch schon für Matrix fertig, oder machst du den da nicht??

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Hab ihn gefunden, Repro mal Update gemacht!

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• ch könnte jetzt noch ein Logo für Osmosis hinzufügen, aber über das addon erkennt man dann eben nicht woher die Daten kommen. Man kann ja alles damit in die DB holen.

Kein Problem lass mal lieber so wie er ist. Das war nur ne Idee.

@Boogie2005 läuft prima unter Matrix.

Der beste Skin aufn Markt [ag]

• Naja, es geht so [ag] die Übersicht muss ich mir noch ansehen, gefällt mir noch nicht so ganz....

Spoiler anzeigen

• Bitte Mal das Update auf 1.18.1.3 machen.

Yeah, Yiepie...
    Und ich Idiot fragte doch tatsächlich vorher den Coder vom EmbyForKodi-Addon, bevor ich mal den StandardSkin probierte...
    Gut, hab ich dann nämlich und siehe da... Das N war wech...

Erzähl mal:
    Wozu hast Du das eingebaut... Wollte das wirklich mal jemand haben?

Egal: Fakt ist, das N ist mit dem Update nun verschwunden.
    Vielen herzlichen Dank...

• Ich habe Icons an der Stelle für Amazon und Netflix. Beim Disney+ Addon kann man leider nicht direkt in die DB importieren. Daher kein Icon.
    Ich nutze diese Anbieter selbst und auch den Export in die DB.
    Ich wollte daher wissen welche Quelle die Videos haben und das kenntlich machen.
    Ist immer gut, wenn man Mal auf Fehlersuche ist.
    Und.... Weil ich es kann [ag]

Vor dem letzten Update habe ich eine Zeile eingefügt die mir immer das Netflix Icon anzeigt, damit ich die Position checken kann. Hab's leider vergessen im Update wieder zu entfernen. Bei mir Zuhause hatte ich es aber rausgenommen, deshalb viel es mir nicht auf.
    Gut, dass ich dich habe. [az]

bg

• Ich nutze deinen Skin nun auch auf der Shield. Da läuft auch EmbyforKodi besser, und Kodi startet schneller, als mit meinem vorher probierten Skin. GtO läuft auch, also erstmal alles Prima!

Spoiler anzeigen

• Moin,

Und.... Weil ich es kann

Klar, spiel Dich ruhig aus... Also bei Dir to Hus...
    Doch bei mir, hörst Du, lässt Du diesen Quatsch OK ?
    (scherzhaft ausgedrückt... Man muss ja hüt so mega vorsichtig sein)

(Als hätten die allns 'n Aal im Mors stecken...)

Vor dem letzten Update habe ich eine Zeile eingefügt die mir immer das Netflix Icon anzeigt, damit ich die Position checken kann. Hab's leider vergessen im Update wieder zu entfernen. Bei mir Zuhause hatte ich es aber rausgenommen, deshalb viel es mir nicht auf.

Ahh so is das also gewesen... Ich frage mich immer noch, was man mit Netflix- oder Sky- oder Prime- usw. Filmen in der DB will...
    Kannst Du mir das erklären... Die liegen doch bei den jeweiligen Anbietern richtig?

Gut, dass ich dich habe.

Psssst... Gut dass WIR Dich haben... Ich bin uninteressant. Zumindest für die Community.
    Überleg mal wie die Welt aussehen würde, wenn wir NICHT alle Egoisten wären... Na?
    Sprich; Keiner tut etwas ohne Eigennutz. Wolln mer Wetten?

OK, wird zwar OT, aber wenn ich mich nicht Irre, verschenkt man nicht mal etwas seiner Omi oder Kindern, ohne Eigennutz.
    Triebfeder ist immer das Gute Gefühl, was zurückkommt...

Und ich, mein Bester, freue mich immer mega, wenn ich etwas zusteuern kann...
    Weischt warum? <- Fangfrage

• Ich werd mich zusammenreißen, bevor ich es auf euch loslasse ;)

Es ist eine berechtigte Frage, warum man Filme der Streaminganbieter überhaupt in die DB nehmen sollte.
    Ja, es werden nur Links erstellt, die eigentlichen Videos bleiben natürlich auf deren Servern.
    Ich nutze Kodi extrem gerne, natürlich auch, weil es mein Hobby ist, aber auch, weil alles darüber läuft... TV, Radio, Serien, Filme ... ich nutze es ausschliesslich im Wohnzimmer ..
    Meist suche ich mir übers Handy nen Film aus, den packe ich in die Watchlist ... meine Watchlist wird in Kodi mit der DB automatisch syncronisiert ... ich glaube es ist das Feeling dahinter, was ich mag ... Mein Kodi, meine DB, meine Filmauswahl ... Ist wie ein Filter... alles andere mit dem man auf Netflix und Co nebenbei bombardiert wird, wird ausgeblendet...
    Hat auch den Vorteil, wenn ich mit den Kids vorm Fernseher sitze.. die bekommen dadurch auch nur meine Auswahl, die ich für sie treffe zu sehen... klar gehe ich auch auf ihre Wünsche ein und suche auch was mit ihnen gemeinsam bei Netflix und Co raus, aber meist liege ich mit den Serien und Filmen ganz gut im rennen bei den beiden.
    Wenn neue Folgen irgendeiner Serie erscheinen, wird es auch direkt syncronisiert.. dann sehe ich auch gleich obs Nachschub gibt...
    Auf der anderen Seite, so sehr ich auch die Arbeit der Leute schätze die an den Streamingaddons arbeiten, laufen die Apps auf meine TV deutlich schneller und ich habe die volle Auflösung....
    Dafür macht mein Maranzt-Verstärker das neue Audio Vision nicht mit und ich muss alles was vom TV kommt auf Stereo stellen... die Streams in Kodi kommen dafür in DD+
    Es hat sich viel getan in Kodi, aber die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nie werden, es wird immer irgendwas geben was stört... aber alles in allem bin ich sehr zufrieden...
    Und der TV ist auch nicht der Alleskönner, dafür aber ein weiterer Datensammler...

@DerRuhige Ein riesen Dank an dich. Mein nächster Exit Abend ist gesichert. ;)

• Ich hätte es nicht besser schreiben können. Danke :thumbup:

• Meist suche ich mir übers Handy nen Film aus, den packe ich in die Watchlist ... meine Watchlist wird in Kodi mit der DB automatisch syncronisiert ...

ist diese Möglichkeit schon in dem skin integriert?
    Oder ist es ein eigen erstelltes Script?

• Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!