Plot und DB-Type für Favoriten?

  • Die Favoriten Sektion in Kodi ist ja etwas "bescheiden" ausgestattet, aleine unterschiedliche Postergrössen erfordern schon n Hack da basics wie DB-Type dabei nicht zur verfügung stehen.

    Wen das übergeben einzelner Wete an eine .xml so "einfach" wie in phyton Funktioniert, sollte sich dies doch, imho. mit überschaubahrem Aufwand, von den Defs auch Coretechnisch erweitern lassen.

    Meine Frage, lohnt n Feture Request?

    Meine Frage (hauptsächlich an die anderen Skinner hier) Steh ich alleine da mit dem Begehren Favoritentechnisch etwas mehr anzeigen zu lassen? (zumindest den Plot, Albenbeschrieb, Artistinfo, AddonInfo)
    Findet Ihr so was währe eine Bereicherung? Oder seid Ihr vollkommen zufriden, mit dem (doch stark eingeschränkten) Funktionsumfang?

    Ev. Auch an Nichtskinner, wünscht sich wehr mehr Infos in den Favoriten?, Ober währe mehr schlicht "overdose" an Infos. Würde das ganze mehr Infos vertragen?, oder währe das Feature damit schlicht zu aufgebläht??

    --
    Frage mich hallt wie andere dies sehen, und ob ev. n Feature Request angebracht währe / Sinn machen könnte.
    (Mehr infos würden halt den "Charakter" der Favoritenfunktion (einfache hinweise via Titel und Icon) verändern/"zerstöhren", und je nach Umfang zusätzlicher Möglichkeiten, diese auch nicht mehr so klar von DB Content abgränzen. ?

  • Das ganze Fav System ist Bullshit. Alle default Info Labels funzen nicht und man kann nicht kategorisieren. Am leichtesten wäre, wenn die einfach ne Flag setzen pro Item und das Ganze sich per Smart Playlist filtern lassen könnte. So könnte man sich auch fein Watchlists erstellen, aber beim Kodi Team hat seit Ewigkeiten keine Zeit/Lust sich dem Thema zu widmen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Meine Frage (hauptsächlich an die anderen Skinner hier) Steh ich alleine da mit dem Begehren Favoritentechnisch etwas mehr anzeigen zu lassen? (zumindest den Plot, Albenbeschrieb, Artistinfo, AddonInfo)

    Also ich nutze ja keine Favoriten, wäre aber dagegen.

    Der Sinn davon soll ja sein das man alles und jedes reinpacken kann, ob nun ein Addon, einen Pfad, nen PVR Kanal, irgendein Video, Serie oder Film.
    Wenn man mal davon ausgehen was sollte einem ein Aufbohren bringen?

    • Man hat dann zwar die Möglichkeit "mehr" zu bekommen, steht aber vor dem Problem das es auch "Weniger" sein könnte.
    • Wie sollte eine Ansicht/Layout davon Aussehen? Eine komplexe View, bei der bei der Hälfte ein rießen Infopanel dann komplett leer ist?
      (bei denen die dort einen Ordner mappen)
    • Views die mehr sind als Textlisten stehst dann immer noch vorm Problem das eine Wall auch mit Artworkunterschiedung nicht geht.
      (selbst wenn ich wüsste es ist eine Episode, wie soll ich daraus ein panel oder eine Wraplist machen wenn daneben ein Musikcover kommt oder ein Poster)

    Das einzig praktikable wären dann ja einzelne Kategorien darin für unterschiedliche inhalte was dann wieder drauf rausläuft das eine schnellauswahl nicht mehr
    Möglich ist. Und sowas kommt sicher nicht, dafür bräuchtest ja eine Art MyFavs.xml mit Views zur Auswahl und eine Viewmode.db Anbindung zum Speichern dafür
    für einzelne Ebenen in der dann Views für sämtliche Kategorien wie in allen anderen "Mydateien" enthalten sind drin wären.
    Das wäre sicher ein megaaufwand für was das nicht mal alle nutzen werden.

    Mein Umweg mit einem "Pinboard" ist für mich die Alternative zu Favoriten. Das erfordert zwar Strings für alles, klappt aber uneingeschränkt wenn man den
    Coding Aufwand nicht scheut.

    Das würde gehen als Liste die immer den ersten freien Platz einnimmt von vorher Festgelegten Umfängen, oder als Durchschiebeliste wie in den Skinning Tipps von Phil.

    Code
    <onclick condition="String.IsEmpty(Skin.String(ShowList.1.Label))">Skin.SetString(ShowList.1.Label,$INFO[ListItem.TVShowTitle]$INFO[ListItem.Year,[CR][COLOR lightgrey],[/COLOR]])</onclick>
    		<onclick condition="String.IsEmpty(Skin.String(ShowList.1.Label))">Skin.SetString(ShowList.1.ID,ActivateWindow(videos,videodb://tvshows/titles/$INFO[ListItem.DBID]/))</onclick>
    		<onclick condition="String.IsEmpty(Skin.String(ShowList.1.Label))">Skin.SetString(ShowList.1.Icon,$INFO[ListItem.Art(poster)])</onclick>
    
    
    		<onclick condition="!String.IsEmpty(Skin.String(ShowList.1.Label)) + String.IsEmpty(Skin.String(ShowList.2.Label))">Skin.SetString(ShowList.2.Label,$INFO[ListItem.TVShowTitle]$INFO[ListItem.Year,[CR][COLOR lightgrey],[/COLOR]])</onclick>
    		<onclick condition="!String.IsEmpty(Skin.String(ShowList.1.Label)) + String.IsEmpty(Skin.String(ShowList.2.Label))">Skin.SetString(ShowList.2.ID,ActivateWindow(videos,videodb://tvshows/titles/$INFO[ListItem.DBID]/))</onclick>
    		<onclick condition="!String.IsEmpty(Skin.String(ShowList.1.Label)) + String.IsEmpty(Skin.String(ShowList.2.Label))">Skin.SetString(ShowList.2.Icon,$INFO[ListItem.Art(poster)])</onclick>

    Nach diesem Vorbild hab ich unterschiedliche Buttons im Contextmenü drin und generiere damit eine Liste mit nur Serien/Filmen/Addons/Musik..
    Natürlich brauchst dann dafür eine Art Settingdialog zum löschen, und eine Anzeige dafür, also auch ordentlich Code und strings.
    Dazu kann man selbst mit der ID auch nur bei richtigen pfaden wie Serien was per content an Infos filtern und muss quasi alles als string schreiben (Movie DBID´s kann ich mit nichts Abfragen um Beispielsweise den Plot aus einem content nachträglich zu holen).
    Man muss sich als schon auch überlegen wieviele strings man ertragen kann.

    Für mich aber die Praktikabelste Lösung - ich kann es nachher als Dialog laufen lassen um einen Menüpunkt draus zu machen, es in die Info packen oder als
    Widget nutzen..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!