Moin moin liebe Kodi-Gemeinde!
Ich möchte mir ein kleines System aufbauen, mit dem ich direkt an/mit meiner Fritz!Box6490 das DVB-C Fernsehsignal via KODI aufnehmen kann.
Laut AVM (habe extra angerufen) ist meine Fritz!Box in der LAge, dass DVB-C Signal auch über Lan (!) zu streamen.
Da ich schier überfordert bin, alle Beiträge die es dazu im Netz gibt geordnet in meine Hirnwindungen zu kriegen, erbitte ich Eure Hilfe.
Meine Fragen und was ich will:
- Zu welchen Rapsberry Modell soll ich greifen? Er soll möglichst viele USB-Anschlüsse (zum Speichern der Aufnahmen) haben, Lan und Wlan haben. Anschließen will ich Lan, möchte aber dennoch die Wlan-Option haben.
- Welche Linux-Software sollte ich nehmen, die am Besten mit KODI harmonisiert? Es soll vor allen Dingen möglich sein, dass man Timer gesteuerte Aufnahmen machen kann.
- Ich will über mein Netzwerk auf den Rapsberry via Interface von einem anderen PC aus zugreifen UND (!) steuern können. Über ein Browser-Interface? ...oder gibt es eine spezielle Software, die den Screen des Rapsberrys spiegelt? Per Browser wäre mir aber am liebsten.
Ich danke Euch Alle für Eure Antworten!