Hallo...
Meine Filme, Serien etc liegen mitsamt allen Infos jetzt auf einem Server. Dadurch hat sich für Kodi natürlich der Dateipfad geändert. Kann ich es irgendwie umgehen das Kodi alles neu einliest in die Datenbank?
Irgendwo muss der Pfad ja hinterlegt sein. Kann ich den dann einfach manuell ändern so das Kodi den Umzug gar nicht mitkriegt?
Hab da bis jetzt noch nichts brauchbares an Lösungen gefunden...
Datenumzug
-
Scholle1978 -
26. Juni 2017 um 22:11 -
Unerledigt
-
-
Also es ist ja alles inklusive Pfad Angaben in der myvideos107.db Datei gespeichert(glaube so heißt die) liegt auf jeden Fall im profilverzeichniss unter Roaming\Kodi\userdata\Database und die kann man sicherlich mit einem Editor ändern.
Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
-
-
Die Quellenpfade liegen in der sources.xml
Die Umleitung eines verwaisten Pfades wird hier erklärt: [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml -
Super. Vielen Dank. Da werde ich mich mal reinlesen...
-
-
Ich habe es selbst noch nie gebraucht, aber...
Du bist ja nicht mit deinem Kodi, sondern mit deinen Quellen umgezogen, also sollte der Lösungsweg passen.
Aber vielleicht kennt noch jemand nen besseren Weg? -
Irgendwo muss der Pfad ja hinterlegt sein. Kann ich den dann einfach manuell ändern so das Kodi den Umzug gar nicht mitkriegt?
Ja es geht, aber nein es ist nicht einfach. Man müsste mit einem SQLLite Browser die Datenbank editieren und die Pfade ersetzen...
Hier ist ein HowTo - WENN du dich dem gewachsen fühlst..
http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Up…when_files_move -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!