LibreELEC mit Titan auf ODROID C2, dazu Emby-Anbindung

  • Nach langer Überlegung will ich mir nun endlich mal einen LE-fähigen Client anschaffen und stehe nun vor 2 für mich wichtigen Fragen:

    Läuft der Titan Skin flüssig?
    Wie groß sollte das eMMC sein, um mittel- und langfristig gerüstet zu sein? Meine Sammlung beträgt aktuell 1800 Filme, 200 Serien sowie 700 Musikalben ... Tendenz nach oben! ;)

    Bin da für Hilfe echt dankbar.

  • Ich nutze Titan auf Odroid C2 mit 8GB eMMC. Ca. 1.200 Filme, ca. 100 Serien + diverse Dokus, ca. 100 Musikalben und ein paar Tausend Fotos. Alle Mediadaten liegen auf einem OMV-Server mit MariaDB. So gut wie keine AddOns. Alles via LAN verbunden. Ich schreibe das, damit Du die Antworten besser einschätzen kannst.

    Läuft Skin Titan flüssig?
    Mir fehlt ein performanter Vergleich, nutze sonst Pi2's. Manchmal hakt der Aufbau - woran das liegt, kann ich nicht ermessen. RAM- und CPU-Auslastung sind nicht sehr hoch ...

    eMMC-Größe?
    Ich habe bei 8GB immer noch reichlich Luft. Eine 16GB sollte allerdings dicke reichen. Bevor Du eine teure eMMC kaufst / nutzt, könntest Du auch eine SD benutzen - die preiswerter und Du bekommst evtl. ein besseres Gefühl, wie viel Speicherplatz Du wirklich benötigst. Bei Pollin ist im Package eine 8GB eMMC dabei (Set ist z.Z. allerdings sehr teuer, habe es damals für €70 gekauft), damit würde ich einfach mal starten.

    Was mir am Odroid C2 nicht gefällt?
    Das ich nicht OSMC nutzen kann ... - sondern auf LibreELEC angewiesen bin. Allerdings ist der Support hier echt super.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

    2 Mal editiert, zuletzt von KOorDInator (21. Juni 2017 um 18:29)

  • Vielen Dank, deine Infos sind in der Tat eine gute Grundlage für meine Einschätzung! ;)

    Und das du bisher nur ein halbes GB verbrauchst, stimmt mich zuversichtlich ... Weißt du zufällig, wie groß der Footprint von LibreELEC an sich ist? Ich finde im Netz nichts ... Eventuell weiß ja auch @CvH die Antwort ... ;)

    Ach ja, SD-Karte fällt für mich flach da die beim initialen Einlesen am Emby Server so gut wie immer aussteigen. Aber so ein eMMC ist ja auch nicht sooo teuer ... ;)

  • Bei meinem Umstieg auf die neue NAS-Festplatte und dem Neueinlesen der Bidliothek ist mir der PI 3 mal ausgestiegen, jedesmal wegen der Temperatur.
    Der C2 "nur" einmal, ohne eine Meldung oder einem Symbol wegen der Temperatur. Und ich hab auch das Paket mit der 8GB eMMC.

    Hatte früher den AEON FELX Skin, der ja auch recht ressourcenhungrig, doch mittlerweile find ich den standard-skin ganz nett. Stehe einfach auf das Vertikale Menü.
    Da sollte man ja auch kein ruckeln oder so erwarten.
    Nach dem ersten einlesen der Emby-Biblio läuft auch alles flüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!