Kodi 17.3, BD-Isos abspielen und in die Bibliothek einbinden?

• hi leute,

habe eine bd iso von meiner orig. bd gemacht. kann kodi an sich solche isos abspielen? es ist kein 3d film. nutze kodi 17.3 aufm raspi 3.
    und wenn es so nicht abspielbar ist, wie kann ich es dann zum abspielen bekommen? ich möchte keine mkv daraus machen, da ich das menü und specials und und und dabei haben möchte.

und wie binde ich das ganze dann in meine biblio ein? reicht dann einfach die iso und die nfo (mit richtigem tmdb-link, utf-8) in einem ordner in meinen filme-ordner zu schieben und fertig?

habe noch nie mit isos gearbeitet bei kodi und die themen, die ich jetzt so gefunden habe, beziehen sich alle auf älte kodi-versionen und manche sagen, ja es geht und manche sagen, nein geht nicht. und manche wiederrum, dass es nur mit kodi aufm raspi geht und nicht in windows. daher nun meine frage.

hoffe, jemand weis da bescheid. :)

mfg taker-`

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• habe eine bd iso von meiner orig. bd gemacht. kann kodi an sich solche isos abspielen? es ist kein 3d film. nutze kodi 17.3 aufm raspi 3.
    und wenn es so nicht abspielbar ist, wie kann ich es dann zum abspielen bekommen? ich möchte keine mkv daraus machen, da ich das menü und specials und und und dabei haben möchte.

Menü ist immer Glückssache bei Kodi. BD-J (bzw. BD-i) funktioniert nicht, da diese Blurays Java für die Steuerung verwenden, was von Kodi schlichtweg nicht unterstützt wird. Bei anderen ist es - wie gesagt - Glückssache.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• hmmm ok und was bedeutet nun bd-i und bd-j?

und wie sieht es mit der ordnerstruktur aus, damit ich die in die biblio bekomme?

mfg

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• danke, läuft nun alles :)

lg

Meine Geräte:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!