Hallo Nerds, <- (is das eigentlich 'n Kompliment?)
ich habe grundsätzlich ein riesiges Problem zum gläsernen Menschen zu werden, und lehne fast alles ab, was möglich ist, welches mich nach aussen hin gläsern macht.
Selbst den neuen Perso lehne ich ab... Nur was das angeht, werde ich gezwungen ihn mir (jetzt gerade) zuzulegen. Ansonsten droht mir eine Strafe.
Die Alternativen sind mir fast immer lieber, anstatt MIT DEM STROM zu schwimmen ohne über dessen Folgen nachzudenken.
Wir alle meckern ständig darüber, a la "Big Brother is watching you" und Gläserner Mensch etc. Doch was tun wir selber denn dafür, dass man KEIN Profil von uns erstellen kann, bzw. was tun WIR, um es den Datensamlern zu erschweren? Nichts. Im Gegenteil. Als Alibi haun mer ganz einfach ein: Ich habe NICHTS zu verbergen raus und gut ist... Drehen wir die Uhr aber mal 10-20 Jahre weiter, würden wir uns, was das angeht, sicherlich in die alten 60er zurückwünschen... OkOk, da gabs noch kein Internet. Jo, das ist scho ein geiles Instrument...
Lange rede kurzer Sinn:
Gibt es wirklich kein Kodi-Addon, welches die Watchstates in eine Datei/Datenbank schreibt, die "vor allem" Lokal gespeichert wird?
Das Tool sollte allein nur diese Watchstates Backupen und wieder Restoren können.
Das würde diese Sache zB. unabhängig von jeglicher Datenbank machen und jeder könnte beliebig wechseln. Von SQLite nach MariaDB nach Emby oder wieder zurück etc.
Ich kann leider nicht Programmieren. Doch gerade dieses WICHTIGE Tool würde ich sogar bezahlen wollen. Ich bin mir hier zu 100% sicher, dass jeder dafür bereit wäre, 5-10 Euronen zu zahlen.
Natürlich nur die, die Umstellen wollen...