Hallo, vor allem die netten User die mir darmals so lieb den Emby andrehen wollten... Ich glaube ich bin grad Infiziert.
Schon mehrmal habe ich, nach meinem ersten Versuch mit Emby darmals, mich permanent geweigert, noch einmal den Emby zu probieren um stattdessen bei MariaDB zu bleiben.
Heute jedoch, probierte ich es trotzdem noch mal und sah es bis zur Vollendung. Also komplett installiert, in Kodi das Plugin eingebunden und gesehen, wie das ganze so in Echtzeit abläuft. Ich glaube seitdem, dass man es mit Worten schwer jemanden Begreiflich machen kann, der solange erfolgreich mit der MariaDB gearbeitet hat wie ich... Doch jetzt sah ich es mit eigenen Augen. Ich muss das haben. Unbedingt...
Nun habe ich aber kurz eine Frage:
Ich bin noch kurz drauf angewiesen, dass ganze noch unter WHS2011 zu betreiben. Später aber möchte ich umziehen und das ganze auf einem OMV-Server betreiben.
Meine Frage ich nun, wie ich das anstelle... Kann ich, wie bei Kodi beim Userdata-Orner, einfach durch copy-past arbeiten? Es geht mir hierbei nur um die Datenbank und den Einstellungen, da die Shares und Adressen, die selben sein werden.
Wäre klasse, wenn Ihr mir dazu etwas schreiben könntet.
Dann interessiert es mich noch was mit den GESEHEN Status passiert... Werden die mit exportiert, wenn ich in separate Dateien, wo die NFOs ja exportiert werden, die DB exportiere... (upps, was für Satz...)