Hallo,
ich verwende seit ca. eine halben Jahr einen Intel G3440 auf einem Asrock Z87E-ITX Board als Kodiplayer und Server (Stromversorgung über eine picopsu-160).
Bis letztes Wochenende lief alles ohne Probleme, dann seit einem Neustart zeigte der PC kein Bild mehr (auch nicht den Ladebildschirm gleich nach Start, der Monitor bekommt aber ein Signal) und die Lüfter drehen die ganze Zeit auf 100% oder gehen immer an/aus....
Ich habe jetzt mal aus einem alten PC dem Bordlautsprecher ausgebaut und angeschlossen. Der Lautsprecher Beep: "3x schnell - kurze Pause - 3x schnell - lange Pause" in Dauerschleife bzw. ab und an startet der PC neu. 3x Beep steht wohl für RAM-Fehler, ich habe jedoch auch zwei andere Ram-Rigel aus meine Pc getestet mit dem gleichen Ergebnis (auch funktionieren die Ram-Rigel aus meinem Server ohne Probleme im PC). Wenn gar kein Ram verbaut ist Beep der Lautsprecher 3x langsam.
Was komisch ist, nachdem dies das erste mal auftrat habe ich den PC ein halbe Stunde vom Netz genommen, danach lies er sich ein mal wieder normal starten und alles funktionierte ohne Probleme. Nach einem erneuten Neustart habe ich jedoch wieder die gleichen Probleme und das vom Netz trennen und auch ein Bios-resetten (per Jumper) haben nichts geholfen.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte
Ich muss dazu sagen, das bei dem Board einige Pins für die CPU Aufnahme verbogen waren und ich diese auch nicht wieder 100% in die richtige Position bringen konnte. Da der Server aber ein halbes Jahr super lief und ich die CPU bzw. deren Aufnahme nicht verändert (geschweige denn auch nur berührt) habe, will ich nicht so recht glauben das es daran liegt
Gruß,
H.