Hallo,
ich hoffe man kann mir weiterhelfen und zwar habe ich mir ein HiMedia Q10 Pro zugelegt und eine 3TB HDD eingebaut. Auf meiner 1TB ext. HDD liegt noch meine Filmsammlung. Kodi läuft in der Version 17.1.
Ich hatte an meinem kleinen TV den Q10 angeschlossen, die ext. HDD an den USB 3.0 angeschlossen und Kodi eingerichtet, dabei auch schön die Filme eingelesen und mit Infos und Cover versehen, Dateinamen umbenannt ,etc.
Danach habe ich den Q10 in mein Kino gestellt und angeschlossen und nichts ging mehr, die interne HDD und ext. HDD (immer noch am gleichen USB Slot) wurden neu gemountet und haben sda & sdb vertaucht bekommen, dadurch ging kein Film mehr abzuspielen und nach Änderung des Pfades bei Video, hat Kodi alle Filme neu eingelesen und zu jedem Eintrag eine Doppelten Eintrag erstellt.
Große Preisfrage was ist passiert und wie kann ich das umgehen? Ja Kodi war vom Strom getrennt aber das sollte doch keine Auswirkung auf das mounten der Laufwerke haben.
Bei meinem Q5 im Schlafzimmer mit Kodi 16.1 kann ich die ext. HDD an und abstecken ohne das neu gemountet wird und er zeigt mir die neuen Dateien an.
Auch habe ich das Problem, dass kein DTS an mein Denon x1200w über Kodi weitergegeben wird, es bleibt auf PCM stehen und hört sich schlecht an, benutze ich den internen Player (von Android) dann habe ich im Denon Signal DTS und er schaltet auf DTS und der Ton ist knackig geil dabei.
Ach und mit Kodi ruckeln die Filme ständig, mit dem internen Player nicht....