Im Zuge meiner Neuanschaffung stoße ich auf Probleme die ich vorher SO einfach nicht hatte, heutiges Thema siehe Titel.
Setup : Linux Zorion OS 12 (ubuntu 16.04 LTS basis) + Emby Server
Grundidee : Ich habe mir ein kleines System zusammengestellt das potent genug ist mehr als nur ein Emby Server zu sein das ich mit OMV + Emby betreiben wollte. Da die meisten meiner Daten aber in der Cloud liegen habe ich mich dazu entschieden eine Idee umzusetzen die mir seit gut 2 Jahren mit der Anschaffung meines SHIELD TV im Kopf rumspukt. Ein Client System mit möglichst energiesparender Hardware und nur den nötigsten Anforderungen um alles zu streamen (Gaming, Filme etc.).
Auf dem System ist also ein Linux mit GUI installiert und ein Emby Server. Der Unterschied zu meiner vorherigen Lösung ist dass ich das System gern bei Inaktivität schlafen schicken möchte. Einschlafen tut das gute Ding auch, allerdings auch wenn ich etwas mit Emby streame...und das ist eher kontraproduktiv. Aktuell lässt sich das System auch nicht von meiner SHIELD wecken wenn es einschläft und hier kommt ihr in Spiel....jemand ne Idee?