Kann mir jemand sagen was ich tun muss um auch bei ARD ein EPG zu haben. Benutzen tue ich "https://t....... http://g.de/epg/e....... .gz"
Die anderen Sender funktionieren ja.
Kann mir jemand sagen was ich tun muss um auch bei ARD ein EPG zu haben. Benutzen tue ich "https://t....... http://g.de/epg/e....... .gz"
Die anderen Sender funktionieren ja.
Hast Du mal die Bezeichnungen in der m3u bzw EPG Datei verglichen?
Moin, kennt jemand zufällig die Adresse für den ZDF heute Stream aus der Mediathek? Und wenn nicht dann wie man die Adresse herausfindet.
Gruß Norbert.
heute kommt jeden Tag dh. die der Stream URL ist für jeden Tag anders oder was meinst du?
heute kommt jeden Tag dh. die der Stream URL ist für jeden Tag anders oder was meinst du?
Hallo, die Adresse für den VLC Media Player wäre gut wie die M3U Datei bzw. m3u8 wie bei dem ZDF TV Stream.
Gruß Norbert.
du hast schon gelesen was ich geschrieben hab? Ich versteh nicht wie du das meinst. es gibt nicht "eine" m3u für zdf heute.
@putzipuh Entschuldigung für die fehlende Info. Ich meinte die m3u für gleich, also wenn der Livestream vom heute journal startet. Der heute Stream von 19 Uhr ist ja bereits vorbei.
Gruß Norbert.
@putzipuh Dankeschön, also das ist die Adresse wenn der Stream vorbei ist. Aber wie hast du die herausgefunden? Und bei der morgigen heute Sendung um 19 Uhr müsste ja dann eine m3u statt webm da sein, denn die webm ist ja nur die Aufzeichnung, aber die m3u oder dash ist ja die Livesendung. Daher wäre es gut zu wissen, wie man die Adresse während es Live ist herausfinden kann.
Gruß Norbert.
boah ich gebs auf und höre mit den scheiss zitieren auf, wenn du auf etwas antwortest was im betrag direkt davor geschrieben wurde.
Wieso schreibt man direkt so aggressiv wenn man höflich nur gefragt hat, wie die Adresse lautet oder wie man diese herausfinden kann? Tut mir leid wegen dem Zitat, das wird nicht mehr vorkommen. Ich dachte nur das man Hilfe hier erhalten könnte, da es ein Forum über die Netzwerkstreams ist, wo die Adressen der freien Kanäle bereitgestellt werden.
Gruß Norbert.
versuchen wir es noch einmal. Woher soll die Adresse für die Aufzeichnung der Sendung vorher kommen wenn sie live ausgestrahlt wird?
@putzipuh Ich habe jetzt eine Methode gefunden, wo ein Browser-Addon die Adressen bereits alle ermittelt. Der Livestream muss ja wenn er gerade Live ist also um 19 Uhr täglich immer eine Adresse haben, die mit m3u8 endet. Sonst könnte es ja nicht einfach Live übertragen werden, natürlich gibt es neben m3u8 noch andere Endungen wie dash oder mpd. Der ZDF TV Stream hat ja auf zdf.de auch eine m3u8-Adresse die Live ist. Und beim Stream von ZDF heute wird ja auch eine m3u8-Adresse genutzt, wenn es gerade Live ist. Aber es ist eine andere Adresse als der ZDF TV Stream, denn im heute-Stream kommt ja vorher die Einblendung "Der Livestream startet in Kürze". Und das ZDF HD Logo oben links hat im heute-Stream keine Animation anders als im TV Stream, wo das ZDF HD Logo eine Animation hat, da anscheinend im heute-Stream nicht das TV-Bild verwendet wird, sondern das von heute direkt genommen wird. Und die Adresse wollte ich nur wissen. Aber mit dem Tool wird die Adresse direkt beim Aufrufen von zdf.de angezeigt, wie beim ZDF Fußball-Stream derzeit.
Gruß Norbert.
Wieso willste dir die Arbeit überhaupt machen?
Guten Morgen,
ich bin neu hier und habe einen Fire TV Stick 4K Max gekauft und Kodi bereits darauf installiert.
Jetzt möchte ich meinen alten Philips Reciever eigentlich abschaffen, aber leider bekomme ich nie alle Sender übers Internet zum laufen.
Gibt es eine Möglichkeit legal die RTL Gruppe als SD zu empfangen wie es auch auf dem SAT Reciever der Fall ist ?
Über den Internetbrowser und RTL+ Free Version scheint es ja zu gehen.
PVR Simple Client hab ich bereits installiert, aber da fehlen bei den Free Sendern auch die ganzen SAT1 in SD Qualität usw.
Hat jemand da eine passende M3U Liste natürlich nur legal, aber SD Qualität dürfte ja bezahlfrei sein.
Die ganzen Privaten Sender gibt es nicht legal und kostenlos im Internet.
Du kannst versuchen dir mit Plugin wie z.B. für Joyn zu behelfen.
Oder du zahlst für ein Zattoo Abo und benutzt dann die passenden Plugins dafür bzw. nutzt etwas wie Telerising inkl. TVHeadend bzw. IPTV Simple.
Teleboy bietet dir sogar die Sender in HD an, per apk App für Fire Tv Stick - Ist leider DNS/VPN Dienst von Nöten für CH Empfang, aber kostenlos ist Teleboy
Vielleicht hat @appleshooter eine passende Lösung parat
@Starfoxfs Teleboy m3u und SmartDNS kann ich gerne zur Verfügung stellen.
Bei Interesse einfach kurz per PN melden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!