musikfilme bzw. live-konzerte richtig in die datenbank einbetten?

• hallo,

habe mich mal rangemacht meine livedvds und blurays auf meine nas zu rippen. wenn ich nun im kodi den pfad hinzufüge und wähle musikvideos, bekomme ich das nur über die lokalen infos hin. habe mir dann selbst ne nfo zusammengebastelt und die verschiedenen jpgs und pngs zusammengesucht, aber das ist alles voll das theater und die bilder passen nicht richtig, weil die größe falsch ist usw.

gibt es da nicht so eine möglichkeit, wie themoviedb, oder sonst was, blos halt was für live-konzerte? ich konnte über google nicht wirklich was finden. oder muss ich einfach nur glück haben, dass der "film" tmdb existiert?

wie macht ihr das denn so?

mfg

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• Es gab mal eine Onlinedatenbank. Ist aus irgendwelchen Gründen eingestampft worden. Da ich aber die meisten Konzerte aus dem TV aufnehme, bleibt mir nur der Weg selbst die NFOs zu erstellen. MediaElch bietet da eine ganz gute Möglichkeit das zu automatisieren, auch was Fanarts etc. betrifft.....hab ich aber auch schon ewig nicht mehr benötigt.

• Ich trenne einfach über Custom-Nodes und lasse die Konzerte als Filme scrapen.Getrennt über Ordnerregeln.

das sagt mir im moment gar nichts. was meinst du damit denn?

danke schonmal für die hilfe von euch 2 ;)

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• danke root2, werds mal testen. :)

eine frage hätte ich da noch. wenn ich alles manuell machen würde, gibt es da eine art anleitung, damit ich sehe, welches bild, also welche datei welche ist?
    habe hier im forum die anleitung befolgt. habe im endeffekt ja den ordner, worin die filmdatei liegt. dort muss die nfo mit rein und dann alle bilder im png und jpg format. aber wenn ich jetzt z.b. ***-landscape.jpg habe. wie wird es dann in kodi angezeigt. bzw gibt es da auch größen, die die bilder haben müssen? z.b. das cover muss jetzt 700x450 haben. (keine ahnung, ob diese angabe stimmt, habe sie einfach so geschrieben)

Meine Geräte:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!