Da ging mit dem Kodi [definition='1','0']log[/definition] etwas schief. Das Log ist vom 2018-06-22. Aber es hat vermutlich schon damit zu tun, dass das VPN zu spät da ist. Ev, kann dir hier jemand aus dem Thread Tips fürs das VPN geben. Ich selbst lebe in der Schweiz und habe deshalb zum Glück für Zattoo kein VPN nötig.
PVR-Addon für teleboy.ch
-
rbuehlma -
4. Mai 2017 um 17:12 -
Unerledigt
-
-
Ok. Vielen Dank für das schnelle Feedback. Derzeit kann ich aber mit dem Workaround leben.
Beim Testen des Clients ist mir noch folgendes aufgefallen:
- Es ist nur einmalig möglich, anhand der Ziffern auf der Fernbedienung den Sender umzuschalten (Samsung TV, CEC, Pi3 B+).
- Wurde einmal umgeschalten, funktioniert es mit den Tasten nicht mehr
- Ist das ein Bug?
- Wurde einmal umgeschalten, funktioniert es mit den Tasten nicht mehr
- Die Info-Box der jeweiligen Sender (z. B. ARD HD - Tageschau) erscheint auch nur solange man den Sender nicht umschaltet
- Wurde der Sender umgeschalten, steht im Player nur noch "Now Playing" ohne weitere Angabe
- Ein Durchzappen der Info-Box, um zu gucken, was auf den anderen Sendern läuft, funktioniert nicht mehr. Es wird nur der Player mit einem Fortschrittsbalken angezeigt
- Ist das ebenfalls ein Bug?
- Ein Durchzappen der Info-Box, um zu gucken, was auf den anderen Sendern läuft, funktioniert nicht mehr. Es wird nur der Player mit einem Fortschrittsbalken angezeigt
- Wurde der Sender umgeschalten, steht im Player nur noch "Now Playing" ohne weitere Angabe
- Das Umschalten von einem Sender auf einen anderen dauert lange, ca. 20 Sekunden, bis ein Bild erscheint.
- Liegt es an der Hardware (Pi 3B+) oder gibt es hierfür Einstellungsmöglichkeiten?
Der Client an sich ist echt super.
Ich habe das Comfort-Paket bei Teleboy gebucht, kann aber solche Sachen wir "Community" etc. nicht als Auswahl finden.
Sind denn weitere Funktionen geplant? - Es ist nur einmalig möglich, anhand der Ziffern auf der Fernbedienung den Sender umzuschalten (Samsung TV, CEC, Pi3 B+).
-
-
Zitat
Es ist nur einmalig möglich, anhand der Ziffern auf der Fernbedienung den Sender umzuschalten (Samsung TV, CEC, Pi3 B+).
So ein Fehler wäre mir nicht bekannt. Wenn, dann wäre er aber in Kodi selbst und nicht im Addon. Die Darstellung und Eingabe vom EPG wird alles von Kodi selbst gemacht.
ZitatDie Info-Box der jeweiligen Sender (z. B. ARD HD - Tageschau) erscheint auch nur solange man den Sender nicht umschaltet
Auch das kenne ich so nicht. Ev. ein Problem mit deinem Theme?
ZitatDas Umschalten von einem Sender auf einen anderen dauert lange, ca. 20 Sekunden, bis ein Bild erscheint.
Das sollte auch nicht sein. Bei mir dauert das Umschalten weniger als 1 Sekunde. Hier könnte ein Log helfen. Der Grund könnte das VPN sein.
-
Habe es mit diversen Themes probiert. Sowohl mit dem Default als auch mit anderen. Immer das gleiche Ergebnisse.
Interessanterweise habe ich das Problem in der Windows 10 App nicht, auf dem Pi mit Libreelec schon...Das Umschalten dauert auch nur bei PI so lange, in der Windows 10 App geht es ebenfalls schnell...
Ein entsprechendes Log schicke ich heute Abend - diesmal hoffentlich das richtige. -
-
Habe es nun mit dem Odroid N2 probiert. Hiert geht es wesentlich besser und die Umschaltzeit beträgt nur 2-3 Sekunden.
Anscheinend ist der Pi3 hierfür wohl zu langsam gewesen.Gibt es denn derzeit irgendwelche Probleme beim Abspielen von "Aufnahmen"? Es hat bei mir bis gestern problemlos funktioniert.
Seit heute habe ich aber ein merkwürdiges Verhalten:
Das Bild springt automatisch ein paar Sekunden vor und der Ton wird nicht richtig synchronisiert. Dies zieht sich durch die ganze Aufnahme. Auch wenn ich die Aufnahme von Beginn starten lasse, gibt es die Tonaussetzer und das automatische Vorspulen von 1-2 Sekunden - sehr strangeAnbei ein Log.
-
Versuche mal das Modul inputstream.adaptive zu aktivieren. Ev. hilft das.
-
-
Hallo,
Ich habe hier den Teleboy PVR Client in der Version 18.0.24 am laufen (kodi add-on repo). Wenn ich jetzt versuche den Client händisch auf 19.1.0 zu aktualisieren kommt eine Fehlermeldung (Installation aus zip-Datei fehlgeschlagen). Kann mir jemand weiterhelfen? -
Die Versionen ab 19.* sind für Kodi 19. Ich gehe davon aus dass du noch Kodi 18 verwendest.
-
-
geht bei mir auch nicht mehr, auch nicht im browser
-
Versuche mal das Modul inputstream.adaptive zu aktivieren. Ev. hilft das.
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe den Fehler jetzt wie folgt beheben können:
Mein TV läuft mit 60Hz, habe nun diesen auf 50Hz eingestellt und das gleiche bei Kodi eingestellt. Nunmehr ist der Fehler nicht mehr da. Anscheinend kann wohl Kodi (Coreelec) nicht 60Hz fehlerfrei wiedergeben, denn mit Libreelec ging es ohne Probleme.
-
-
Hi rbuehlma!
Ist es aus deiner Sicht machbar, dein Plugin direkt in MrMc zu implementieren? Davilla schweigt sich leider etwas aus, was ich sehr schade finde.
Welche Voraussetzungen benötigst du denn für dein Plugin in Kodi? Irgendwas was MrMc nicht hat?Wenn es technisch möglich wäre, fände ich es klasse, wenn du dies im MrMc-Forum (https://mrmc.tv/forum/viewtopic.php?f=11&t=4259) mal anmerkst Ich würde so gern dein Plugin in MrMc verwenden
Wahrscheinlich scheitert es am inputstream.adaptive, oder? :-S
-
MrMc scheint nichts mit Kodi zu tun zu haben. Da das Plugin für Kodi gebaut wurde, müsste es für MrMc wohl neu geschriben werden.
Edit: Ok, MrMc ist anscheinend ein Fork von Kodi mit reduzierten Funktionen. Ob alles für das Addon noch vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Falls die API und der PVR Code nicht abgeändert wurden, könnte es passen. Mehr weiss ich aber leider auch nicht. Verwende MrMc selbst nicht.
-
-
Bei mir funktioniert seit heute morgen das Teleboy PVR Addon nicht mehr. Das Addon holt sich offenbar überhaupt keine Daten mehr.
Hat jemand dasselbe Problem?
Anbei das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] -
Hallo,
seit der Version 18.0.25 habe ich zweitweise Probleme beim Umschalten. Das war davor nicht. Ich verbinde mich seit längerem mit dem VPN-Anbieter mullvad zu schweizer Servern. Daran kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn es dann mal läuft, dann ohne Lags. -
-
Ohne Log-Datei ist es nicht möglich, zu beurteilen, welches Problem genau vorliegt. Daher bitte einmal das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] von Kodi hier posten.
Es kann sein, dass vereinzelt VPN-Server bei Teleboy/Wilmaa geblockt werden, eventuell liegt es daran.
Außerdem stellen sie gerade die Infrastruktur um, im November soll es einige Änderungen geben. Apple-Nutzer können zurzeit die neue Beta-App von Teleboy testen.
-
Ich habe noch einen Voucher-Code entdeckt, damit gibt es Teleboy Comfort für 2 Monate gratis, gültig bis zum 31.12.2019: MEUGSTER19
https://www.teleboy.ch/voucher/redeemQuelle: https://blog.meugster.net/2019/fernsehen…o-im-vergleich/
-
-
Ich habe noch einen Voucher-Code entdeckt, damit gibt es Teleboy Comfort für 2 Monate gratis, gültig bis zum 31.12.2019: MEUGSTER19
https://www.teleboy.ch/voucher/redeemQuelle: https://blog.meugster.net/2019/fernsehen…o-im-vergleich/
ist recording nicht auch mit dem kostenlosen teleboy und wilmaa möglich? oder sind die sender auch verschlüsselt wie bei zattoo?
und weißt du ob es möglich ist waipu & wilmaa / teleboy parallel zu nutzen? gibt es irgendwie eine lösung (mittels raspbi oder so) wo man den vpn nur für bestimmte addons aktiv hat?
-
Ja, mit dem kostenlosen Konto kannst du 5 Stunden aufnehmen
-
-
Ja, mit dem kostenlosen Konto kannst du 5 Stunden aufnehmen
kann man die sender urls auch extrahieren wie bei wilmaa und in eine m3u integrieren um es mit allen möglichen anderen playern zu nutzen?
-
Das weiß ich leider nicht. Aber schau mal in die Kodi Anleitung. es gibt ein Addon welches Wilmaa und Teleboy gemainsam vereint.
Grundsätzlich meine ich aber, dass es sicher genügt wenn du nur Teleboy oder nur Wilmaa verwendest, weil das Angebot fast gleich ist -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!