Kodi Player zuweisen?

• Hi Leute,
    Hätte da mal eine frage zwecks der Airplay Funktion.
    Wenn ich meine Videos starten will muss ich jedesmal rechts klick machen und dann "abspielen mit.." meinen Bluray Player auswählen.
    Ist es möglich das ich dies ändern kann?
    also das ich direkt mit links klick mit meinem Bluray player die Videos abspiele.

in den Settings habe ich nichts gefunden :(

• wens über die playercorefactory.xml nicht geht, dan vermutlich nicht.

Skybird sagt ja geht nicht, frage mich aber wie sich dies bei nem player mit fixer ip verhällt.

@Skybird: Haste das mit nem Player mit Fixer IP getestet, oder geht das prinzipiell nicht mit externen Playern? (kenn das halt nur vom einbinden von PDVD, dort ist sowas ja kein Problem).

• @Rantanplan-1 Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen. Würde aber einfach tippen das es nicht geht weil man Kodi nicht beigebracht bekommt das er den Player nun sagt "Ich bin der Master, spiel diese Datei".
    Was mir noch einfallen würde wäre Yatse, dort kann man den Player für die gesammte Sitzung festlegen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• @Lordmorph : Infos zur Playercorefactory.xml ([definition=8,0]pcf.xml[/definition]) giebts hier: Link

Frage ist einfach was unter "<filename>" Eingetragen werden muss? Irgendwie müsste da dar Pfad zum UPNP Player eingetragen werden. (Aber wie die Adresse Dort lauten könnte, k.a. ..) -> War nur ne Idee über welchen Weg mans versuchen könnte.

@SkyBird1980: Bin auch nicht sicher ob es geh, hab mal kurz gegoogelt und im Ofiziellen n How-To gefunden. Ob dies allerdings das ist was ist was dem TE hilft, und ob dies noch tut, und wie man dem UPNP Server beibringt welchen Player er ansprechen soll, wüsst ich etzt auch nicht.

Dachte mir halt, wenns möglich währe, dann am ehesten noch über die Playercorefactory.xml

---
    EDIT:

Hab grad mal das von mir verlinkte How-To im ofiziellen angefangen zu Lesen, scheint wohl zu Funktionieren, nach angaben so:

Zitat

<player name="Philips TV" type="ExternalPlayer" audio="true" video="true">
    <filename>C:\Program Files\XBMC\system\upnpcontroller.exe</filename>
    <args>"{1}" "Serviio (Core2Duo7)" "Philips TV"</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>true</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>

Denke man müsste einfach "XBMC" durch "Kodi" ersetzen im Pfad.
    (Habs etzt aus Faulheit nicht selbst getestet, ist aber neben Guides für Android via "BubbleUPNP" wohl so das "vielversprechenste".)

• mit nem linux editor bearbeiten oder was nimmt man da

Irgend n Editor. Für Linux wüsst ich grad keinen. Ev. hat wer anders grad n Tip, sonst: Notepad++ alternativen

EDIT:
    Einige Skinner verwenden gerne "Sublime Text", zum reinen Editieren der playercorefactory.xml aber ev. was "overdose".

• es geht!! wie geil :D

<player name="Philips TV" type="ExternalPlayer" audio="true" video="true">
    <filename>C:\Program Files\XBMC\system\upnpcontroller.exe</filename>
    <args>"{1}" "Serviio (Core2Duo7)" "Philips TV"</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>true</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>

habe Philips TV durch meinen BD player ersetzt und XBMC durch kodi und es funzt!
    Ich danke vielmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!