Hallo,
weiss jemand ob ich openelec mit Kodi 16 auf einer Mini MX S905(x) installieren kann ?
Und wenn ja was muss ich beachten. oder kann ich nur noch libreelc nehmen ?
vielen dank schon mal vorab
VG funeddy
Hallo,
weiss jemand ob ich openelec mit Kodi 16 auf einer Mini MX S905(x) installieren kann ?
Und wenn ja was muss ich beachten. oder kann ich nur noch libreelc nehmen ?
vielen dank schon mal vorab
VG funeddy
Hallo,
ich nochmal,
ich habe vor ein älteres Image von einem Stick auf den Nand der Box zu bringen.
VG
Funeddy
Wird nicht funktionieren das es afaik noch keine S905 kompatiblen OE Images gibt.
Nehm Libreelec.
Hi,
vielen Dank für die Antwort, nun meine nächste Frage.
Ich möchte gerne eine spezielle Kodi 16.1 Konfiguration (openelec) auf Libreelec (Kodi 17.1) bringen die sich auf einem Stick im Ordner storage befindet. Diese Konfig befindet sich in /storage auch noch auf einer älteren Box.
Kodi stoppen den Inhalt von /storage auf der neuen Box löschen und /storage rüber kopieren bringt nichts. Da startet dann trotzdem Kodi 17.1.
Das Kodi 16.1 von der älteren Box hat eine spezielle Konfiguration. Ich wollte vermeiden die Konfiguration für Kodi 17.1 neu zu machen.
Gibt es die möglichkeit diese Konfig von der alten Box mit Kodi 16.1 auf die neue Box (Libreelec) zu bringen ?
VG
Funeddy
Es gibt von LibreELEC eine Update Datei auf deren Seite.
Diese lässt du runter, schiebst sie in den update Ordner, startest OpenELEC neu, dann beginnt der Update Prozess und aus OpenELEC mit Kodi 16.1 wird LibreELEC mit Kodi 17.1
Selbst erst vor ein paar Tagen gemacht auf einem x86-64 System, ging problemlos und die Konfiguration blieb erhalten.
Oder verstehe ich was falsch?
Genau so würde ich es auch machen.
Nur kann es sein, dass Skins nicht mehr laufen oder auch Addons wegfallen durch den Sprung von 16 auf 17.
Das ist aber auch so, wenn du von OpenELEC mit einer 16er auf eine 17er aktualisierst.
Wenn du 17 willst, dann bleibt ein gewisses Restrisiko erhalten.
bekomme ich dann das neue geflashte Libreelec wieder auf eine SD Karte so das ich eine neue Box damit flashen kann ?
VG
Funeddy
bekomme ich dann das neue geflashte Libreelec wieder auf eine SD Karte so das ich eine neue Box damit flashen kann ?
mit dem installer von hier https://libreelec.tv/downloads/
und die images von hier https://forum.libreelec.tv/thread-2156.html
vielen Dank für die Info's.
Ich meinte wenn ich die openelec Box auf Libreelec geupdatet habe, möchte ich gern von internen Nand der Box ein Image erzeugen und auf SDcard speichern.
ist das möglich und wenn ja wie muss ich vorgehen ?
VG
Funeddy
Hallo Turbostaater,
kannst Du mir bitte mal den link zu dem Updatefile senden ? Ich kann die datei nicht finden.
vielen Dank schon mal vorab
VG
Funeddy
https://forum.libreelec.tv/thread-2156.html
Keine Garantie, dass es funktioniert. Sind halt Community-Builds und nichts offzielles.
dankeschön DaVu, ich teste es mal.
VG
Funeddy
kannst Du mir bitte mal den link zu dem Updatefile senden
Von was willst du updaten ?
Soweit ich weiß gibt es kein OpenELEC auf den S905 Boxen.
Er versucht ja auch zu migrieren
Ich bin mir nur unsicher, ob das mit Amlogic geht. Ansonsten muss halt eine Neuinstallation her
Er versucht ja auch zu migrieren
naja von was migrieren ? es gibt keine Images neben denen von kszaq (LE) soweit ich weiß - dementsprechend ist es schwer zu sagen ob es klappt oder nicht.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein IMAGE gefunden mit Libreelec 7.0.2 und Kodi 16.1. Das lässt sich auf den S905 Boxen installieren. Ich kann auch den Inhalt des Ordners /storage rüber kopieren und die Box läuft. Ein paar Anpassungen muss ich aber trotzdem noch machen.
Meine Frage ist jetzt folgende.
Wie bekomme ich ein Image vom Interen Speicher der Box auf einen USB Stick oder eine SD Karte ?
geht das überhaupt ?
vielen Dank schon mal vorab
VG
Funeddy
Ich glaube ich habe es raus. Es ist möglich mit dd unter Libreelec ein Image zu erstellen und auf SD karte zu speichern. Ich muss eigentlich nur den Mountpoint der SD Karte finden. Aber dafür gibt es je den mount Befehl.
VG
Funeddy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!