Hallo liebe User,
muss euch mal wieder um Rat fragen.
Da meine SD wegen den 2 Profilen bei LE kaputt gegangen is, machte ich mich nun dran (nachdem ich mir ne neue SD gekauft habe) das LE 8 aufzusetzen, mit nur einem Hauptprofil und mit einem Masterpasswort für den Einstellungsbereich. Den Raspi2 mit funktionierendem LE 8 und erfolgreich gescrappten Kinderfilmen und Serien, stellte ich dann meiner Tochter ins Kinderzimmer.
Kurz zum Aufbau bzw zu unserem Netzwerk:
bei uns im Wohnzimmer befindet sich ein LG SmartTV mit "SmartShare", dieser ist per LAN-Kabel mit einem Gigabit-Switch verbunden.
im Kinderzimmer ist der Raspi2 angeschlossen, welcher auch per LAN-Kabel an den Switch im Wohnzimmer geht. an dem Raspi2 befindet sich noch eine externe HDD , per USB angeschlossen, auf der sich die seperaten Ordner mit "Kinderfilme", "Kinderserien", "Elterfilme", "Elternserien" befinden. Hier wurde aber nur der Ordner "Kinderfilme" und "Kinderserien" gescrappt.
Nun würden wir, die Eltern, gerne mit unserem LGTV mittels "SmartShare" auf unsere "Elternfilme" zugreifen. Die Kinderfilme bekommen wir schon erfolgreich angezeigt, doch auf die Festplatte im Allgemeinen und den "Elternfilme" Ordner können wir irgendwie nicht zugreifen....
Zu aller erst wurde uns die angeschlossene HDD überhaupt nicht angezeigt, dann hab ich mal beim Kodi in den Einstellungen ---> "Dateimanager" die Festplatte als Quelle hinzugefügt und dann wurde sie auch beim LGTV "SmartShare" aufgeführt.
Nur leider kommt bei anklicken über SmartShare die Fehlermeldung "Verbindung Instabil" und der Hinweis, dass ich die Verbindung überprüfen solle. (Kurz zur Info: dass Abspielen der Kinderfilme, die mit Kodi gescrappt wurden und sich ebenfalls auf der HDD befinden, klappt immernoch bestens).
Vermerk: SMB ist Ohne Kennwort aktiviert und mit meinem PC, der sich ebenfalls im Netwerk befindet, kann ich auch wunderbar auf die gesammte HDD zugreifen (inkl. die einzelnen Filmordner)
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, was ich sonst noch einstellen könnte?
Wäre, wie immer, sehr dankbar.
Beste Grüße
Andy