Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

• Das würde ich auch genial finden! Wenn das Verlinken der eigens erstellten Hauptmenüpunkte mit den Smart Playlists klappt, müsste das doch auch mit den Favouriten klappen.

So, könnte man sehr einfach alles bspw. Emby Bilder Library oder irgend eine App ins Hauptmenü bringen.

Gruß Hoppel

favoriten sind bereits im hauptmenü!

Es geht doch nur um die reihenfolge ?

• Häh? Nee, mir geht's nicht um die Reihenfolge.

Ich möchte einen von mir erstellten Favouriten (über Kontextmenü hinzugefügt) direkt als Hauptmenüeintrag sehen, indem ich diesen Favouriten mit einem selbst erstellten Hauptmenüeintrag verknüpfe. Momentan kann ich dort lediglich die Smart Playlists auswählen, keine Favouriten.

Oder habe ich da was übersehen?

Gruß Hoppel

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• Wir reden aneinander vorbei. Ich erläutere es mal mit Screenshots. Mein Emby Server stellt mir meine Bilder Bibliothek unter Add-ons bereit:

Im Emby Picture Addon sehe ich folgende Ordnerstruktur (hinter dem Kontextmenü):

Nachdem ich diese 4 Ordner meinen Favouriten hinzugefügt habe, sieht das wie folgt aus:

Der Idealfall wäre nun, wenn ich mindestens den ersten der vier Favouriten (Photos) auf einen selbst generierten Hauptmenüpunkt legen könnte. Momentan kann ich beim Erstellen des Hauptmenüpunktes keine Favouriten auswählen, sondern nur diese Smart Playlists:

Mega genial wäre dann, wenn ich die anderen drei Favouriten (oder auch zwei davon) als Widget konfigurieren könnte.

Ich hoffe, dass ihr nun verstanden habt, was ich meine. ;)

Auf diesem Wege könnte ich mir doch bspw. auch einen Favouriten auf eine beliebige App setzen und diesen Favouriten wiederum direkt mit dem selbst erstellten Hauptmenüeintrag verknüpfen (ohne Widgets), oder?

Gruß Hoppel

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (14. April 2017 um 01:40)

• 1. ist korrigiert (muss mir aber erstmal sobald ich radio sender habe, sehen was es da alles an infos gibt für radio.)

2. ja glaube gibt kein label dafür, laut wiki gibt es keins, ausser ich habs übersehen.

2. Ist korrigiert

3. nö wird nicht übersetzt, hab alle in deutsch geschrieben. Bei überstzungeshilfen, eine PM an mich. stichwort transiflex

4. nö ist keine platzverschwendung, sondern dem design geschuldet.
    wenn du nen konzept für ne adnere ansicht hast, her damit, aber per PM!

Da ich ja gerade schon wieder meine Wünsche und Verbesserungsvorschläge äußere, möchte ich mich erstmal für das bedanken, was du schon wieder geschafft hast. ;)

Ich freue mich auf die Veröffentlichung im Repo, um das testen zu können. Meine Fähigkeiten beschränken sich bei diesen Themen allerdings auf Testen und Feedback geben.

zu 4. Nein, ich habe kein besseres Konzept. Ich verstehe nur nicht, wofür diese Leiste links neben den Sendern überhaupt da ist. Ich kann da mit der Maus drauf rumklicken wie ich will, da passiert einfach nichts. Deswegen habe ich mich gefragt, ob man sie nicht einfach weglassen könnte.

Welchen Zweck haben die beiden Pfeile (nach oben und nach unten zeigend) in dieser Leiste links neben dem aktuell ausgewählten Sender? Haben die irgend eine Funktion? Bei mir zumindest nicht. Es scheint sich um ein Bild zu handeln.

Ich stelle mir die Anpassung wie folgt vor (habe das gerade einfach kurz mit Paint zusammen geschnitten):

Mit den Hoch- und Runter-Tasten der Tastatur oder der Fernbedienung wechselt man die Sender. Diese schmale Scrollbar in meinem angepassten Screenshot ganz links könnte man ruhig bestehen lassen. Die stört optisch nicht und wird vrsl. von Maus Usern benötigt.

Wenn man es so gestalten würde, hätte man bspw. nach rechts mehr Platz für die Sendungs- bzw. Filmtitel oder eine größere Schriftgröße, die idealerweise optional konfigurierbar ist.

Den Platz nach unten hin, könnte man ggf. auch noch besser ausnutzen. Dort ist in der derzeitigen Schriftgröße noch Platz für eine weitere Zeile und auch Platz für mehr Plot. :) Oder sieht das dann zu vollgeklatscht aus? Dann den Platz nach unten lieber doch nicht nutzen.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Falls es gerade so rüber kommt, ich will alles andere als nörgeln. Ich bin von deinen Skin-Fähigkeiten absolut beeindruckt. Was du bisher schon innerhalb kurzer Zeit geleistet hast, ist wirklich cool. Ich möchte hier nur ein paar Ideen einbringen. ;)

Ich werde mich jetzt aber erstmal mit meinen Vorschlägen zurückhalten. Das reicht erstmal! ;)

Schöne Ostern!

Gruß Hoppel

8 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (14. April 2017 um 01:46)

• du kannst jetzt die favoritten in der widget auswahl auswählen und somit auf einen der 2 eigenen hauptmenü punkte legen

aber so einzeln geht das nicht, denke damit kann man leben.

die pfeile haben nur ne optischen zweck, zur anzeige das man nach oben und unten scrollen kann, mehr nicht.
    ist teil des konzeptes von @CvH, da kannst nichts klicken.

Ich finde es ehrlich gesagt schick so, aber wenn @CvH nix dagegen hat die zu entfernen lasse ich da nochmal mit mir reden, aber von mir aus kann es so bleiben.

ne quatsch, ich sehe das nicht als nörgeln.
    du kannst gerne ideen oder vorschläge vorbringen, ist ja sinn der sache.

@SkyBird1980

Favoriten sind nun ganz oben.

• so das neue Update lade ich gerade auf die Repo.

Changelog

Code
    3.7.3
    • Fehler in der musicvisualisation korrigiert (playlist anzeige wägrend radio empfang)
    • Aufnahme / geplante aufnahme Icon Position korrigiert
    • Pvr Kanäle Ansicht, Pfeile angepasst an den Skin
    • Favoriten zu Widget auswahl hinzugefügt
    • Listen layout geändert, Home + Settings
    • Script German telecast Offer eingebaut, muss aber erst unter Skin aktiviert werden.
    das widget ist aber erstmal rudimentär eingebaut, ist noch nicht fertig

edit
    mit der radio wiedergabe gibts immer noch probleme, da müsst ihr auf das nächste update warten

• Script German telecast Offer eingebaut, muss aber erst unter Skin aktiviert werden.

:thumbup: Funktioniert und sieht schick aus. Ein paar Kleinigkeiten:

• es heisst 'German Telecast Offers' (hinten mit 's')
    • könntest Du in der Widget-Anzeige unten Titel und Sender tauschen (also Sender oben)? Dann passt das auch zu den gesehenen Kanälen oben.
    • Wenn man bei den 'zuletzt gemachten Aufnahmen' die Info-Taste drückt, bekommt man Zusatzinfos für diese Aufnahme. Die GTO haben das auch. Man könnte sogar das Info-Fenster der Aufnahmen dafür verwenden/anpassen. Unter GTO wird hier das script-gto.xml verwendet (liegt im Addon unter 'integration/Confluence').

Hier das script-gto.xml in Aktion unter Confluence:

Ich kenn' das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand ;) . Lass' Dir Zeit, muss auch nicht über die Feiertage sein...

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• :thumbup: Funktioniert und sieht schick aus. Ein paar Kleinigkeiten:

• es heisst 'German Telecast Offers' (hinten mit 's')
    • könntest Du in der Widget-Anzeige unten Titel und Sender tauschen (also Sender oben)? Dann passt das auch zu den gesehenen Kanälen oben.
    • Wenn man bei den 'zuletzt gemachten Aufnahmen' die Info-Taste drückt, bekommt man Zusatzinfos für diese Aufnahme. Die GTO haben das auch. Man könnte sogar das Info-Fenster der Aufnahmen dafür verwenden/anpassen. Unter GTO wird hier das script-gto.xml verwendet (liegt im Addon unter 'integration/Confluence').

Hier das script-gto.xml in Aktion unter Confluence:

Ich kenn' das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand ;) . Lass' Dir Zeit, muss auch nicht über die Feiertage sein...

ist geändert.

ja ich weiss, hatte nur noch keine zeit das fenster neu zu gestalten und an den skin anzupassen :whistling: .

das kommt aber noch :)

• Danke. Ich seh' gerade in Deinem Screenshot hinter jedem Sendernamen ein (*). Das bedeutet eigentlich, dass diese Sender nicht in deiner PVR-Senderliste drin sind oder nciht gefunden werden, weil die anders heissen. Sollten die anders heissen, gibt's dafür eine Translation Liste. Die liegt unter userdata/addon_data/plugin.service.gto/ChannelTranslate.json und sieht (bei mir) so aus:

Nur so als Hinweis. Die Redakteure der Zeitschriften (und damit der Scraper) gehen oft recht freizügig mit den Sendernamen um...

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• aber so einzeln geht das nicht, denke damit kann man leben.

Hey,

Ich hab es ja nicht versucht, aber ginge das nicht einfach per SetPath wie bei Playlisten nur ohne den Ausschluss von Dateiendungen? Im Prinzip ist ja ein Playliste auch nur ein Pfad und einzeln damit man das ActivateWindow mit videos oder music zusammenbauen kann damit Kodi weiß welches Fenster es verwenden soll.

Ob man nun mit Setpath einen Bildpfad speichert für ein Multiimage oder einen Menüpunkt müsste ja egal sein. Also einen Button dazu den man meinetwegen "Bildpfad verwenden" nennt und den click zu ActivateWindow(pictures,String mit dem pfad) nutzen.. sollte doch dasselbe sein oder?

Favoriten per script hat ja nur den vorteil das man den ganzen click abgreift und nicht wissen muss was drin steckt.
    Ohne, hätte es den Vorteil das man kein script braucht und die Favoriten nicht so "zugemüllt werden".

Grüße

• Hey,
    Ich hab es ja nicht versucht, aber ginge das nicht einfach per SetPath wie bei Playlisten nur ohne den Ausschluss von Dateiendungen? Im Prinzip ist ja ein Playliste auch nur ein Pfad und einzeln damit man das ActivateWindow mit videos oder music zusammenbauen kann damit Kodi weiß welches Fenster es verwenden soll.

Ob man nun mit Setpath einen Bildpfad speichert für ein Multiimage oder einen Menüpunkt müsste ja egal sein. Also einen Button dazu den man meinetwegen "Bildpfad verwenden" nennt und den click zu ActivateWindow(pictures,String mit dem pfad) nutzen.. sollte doch dasselbe sein oder?

Favoriten per script hat ja nur den vorteil das man den ganzen click abgreift und nicht wissen muss was drin steckt.
    Ohne, hätte es den Vorteil das man kein script braucht und die Favoriten nicht so "zugemüllt werden".

Grüße

gucke mir das nochmal an :)

Für tv kanäle gibt's ja “pvr.backendchannels“ um die anzahl der tv kanäle anzeigen zu lassen, gibt es auch nen label für radio sender ?

• Für tv kanäle gibt's ja “pvr.backendchannels“ um die anzahl der tv kanäle anzeigen zu lassen, gibt es auch nen label für radio sender ?

kann ich dir auch nicht sagen - sind das überhaupt nur TVchannels? es steht ja nur "Number of available channels the backend provides". Und sonst ist ja immer alles erweiter um "Radio" oder "TV" in der Unterscheidung.

Wahrscheinlich ist es für die meisten ja soweiso so das man mit Gruppen Arbeitet und diese Zahl dann soweiso nicht stimmt denk ich...
    Ich kenne es ja nur von Receivern, und dort hat man ja meistens viel mehr als man tatsächlich braucht und filtert das über Favoriten.
    Da stünde dann um die 2000 bei uns.

Mich stört da sowieso das es eigentlich zuviele Möglichkeiten gibt.
    Ein Aufnahmenanzahl label oder Festplattenplatz macht ja auch nur für die ohne IPTV sinn.

RDS und Radio ist ja auch schon wieder was anderes glaub ich. Da gibts soviel wenn und aber das man gar nicht weiß was Sinn macht.

Grüße

• kann ich dir auch nicht sagen - sind das überhaupt nur TVchannels? es steht ja nur "Number of available channels the backend provides". Und sonst ist ja immer alles erweiter um "Radio" oder "TV" in der Unterscheidung.
    Wahrscheinlich ist es für die meisten ja soweiso so das man mit Gruppen Arbeitet und diese Zahl dann soweiso nicht stimmt denk ich...
    Ich kenne es ja nur von Receivern, und dort hat man ja meistens viel mehr als man tatsächlich braucht und filtert das über Favoriten.
    Da stünde dann um die 2000 bei uns.

Mich stört da sowieso das es eigentlich zuviele Möglichkeiten gibt.
    Ein Aufnahmenanzahl label oder Festplattenplatz macht ja auch nur für die ohne IPTV sinn.

RDS und Radio ist ja auch schon wieder was anderes glaub ich. Da gibts soviel wenn und aber das man gar nicht weiß was Sinn macht.

Grüße

das glaube ich schon, bei mir zeigt er 26 an, das könnte hin hauen muss ich mal nachgucken ob das stimmt.
    ja aber ich mache das hauptsächlich erstmal für die kodi eigenen PVR sachen.

soo, der ehrgeiz hat mich doch gepackt ich versuche nun das gesammte menü selbst wählbar zu machen.
    Filme geht auch bereits mit 3 widgets.

Ich suche jetzt jemanden der am besten nen pi3 hat und das ganze mal testen kann zwecks performance ob sich da viel tut.

Das ganze sit zwar abschaltbar und er nimmt als fallback das standard menü aber möchte das trotzdem testen.

also freiwillige bitte per PM ne nachricht schicken

• das glaube ich schon, bei mir zeigt er 26 an, das könnte hin hauen muss ich mal nachgucken ob das stimmt.

gehen denn Container(xxx).NumItems in einer Liste? Du hast ja glaube ich ein "alle radio kanäle" als Widget im Defaultmenue.
    pvr://recordings/radio/active?view=flat

Zumindest damit könntest es dann abgreifen - nur glaube ich das ID´s in anderen Container nicht funzt.

Alternativ könnte man jetzt natürlich versuchen das beim laden des Homes in ein Property zu schreiben und es so versuchen, aber das ist dann auch alles wakelig und artet extremst aus.
    Wenn jetzt das ganze menü per strings machst müsste man das ja quasi als unsichtbare Liste nur dafür per content machen mit Monsterlangen visibles drin um abzufragen ob irgendwas grad radio ist.
    Das wäre sicher zuviel des guten..

Grüße

• gehen denn Container(xxx).NumItems in einer Liste? Du hast ja glaube ich ein "alle radio kanäle" als Widget im Defaultmenue.pvr://recordings/radio/active?view=flat

Zumindest damit könntest es dann abgreifen - nur glaube ich das ID´s in anderen Container nicht funzt.

Alternativ könnte man jetzt natürlich versuchen das beim laden des Homes in ein Property zu schreiben und es so versuchen, aber das ist dann auch alles wakelig und artet extremst aus.
    Wenn jetzt das ganze menü per strings machst müsste man das ja quasi als unsichtbare Liste nur dafür per content machen mit Monsterlangen visibles drin um abzufragen ob irgendwas grad radio ist.
    Das wäre sicher zuviel des guten..

Grüße

ich probiere das mit containerXX.numitems, wollte ich eh testen, aber baue gerde alles um, so das man alle Menü einträge ersetzten kann.

nur überlege gerade ob es alle sein müssen?
    bisher habe ich 4 Menüeinträge die ersetzt werden können mit je 3 frei wählbaren widgets... das schon ne menge an code, und man muss ja für alles ne variable schreiben, alleine für den menü die menü namen/icons/pfade sind es 32 variablen je 2 einträgen :/

• sind das überhaupt nur TVchannels? es steht ja nur "Number of available channels the backend provides". Und sonst ist ja immer alles erweiter um "Radio" oder "TV" in der Unterscheidung.

Es ist die Summe der vorhandenen Radio- und TV-Kanäle, also alles zusammen ;) . Gerade nachgeschaut und Arithmetik der 1. Klasse bemüht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!