mach ich. Und falls ich es mal versäumen sollte, dann ticker mich bitte mit @<benutzername> an. Dann bekomme ich vom Forum eine Benachrichtigung.
Ich könnte das Script auch so umschreiben, dass es zuerst "stable" 'versuchen' soll und wenn das scheitert "release" nehmen soll. Das würde ich aber für unnötig halten. Man könnte es auch so machen, dass man beim ausführen des Befehls iein Argument hinzufügt. Beispiel:
sudo ./tvh.sh stable oder sudo ./tvh.sh release
und dann innerhalb des Scripts eine entsprechende Variable setzt. Das würde aber wieder eine entsprechende Erklärung beinhalten, da viele das Script weder lesen noch verstehen werden. Das meine ich nicht böse, nur viele User werden einfach Scripte runterladen und sie ausführen weil 'irgendwer' sagt, dass das gut funktioniert.
Man könnte so einiges am Script Benutzerfreundlicher und (freundlich gemeint) idiotensicher machen...aber dann könnte ich mich auch an einem kleinem C++ Programm mit einer GUI versuchen , was erstmal nicht passieren wird
Also tickert mich einfach an, wenn das zur Zeit bestehende Script nicht mehr geht.
Gruß