Schönen guten Tag,
leider weiß Ich überhaupt nicht wo Ich bei meinem Problem ansetzen soll, noch wie Ich etwaige Logs erzeuge oder lesen kann.
Daher wende Ich mich nun an euch.
Zustand:
Ich schaue mit meinem WeTek Hub (LibreElec 8.8.8g) SD und HD Filme/Serien von meiner NAS (Synology DS916+).
Angebunden über Ethernet Cat5e. Freigaben über NFS auf der NAS freigegeben. (Einstellungen im Anhang)
NAS hat aktuelle Firmware (6.1), Dateisystem BTRFS, Synology-Hybrid-Raid.
Datenbank auf der WeTek, MediaInfo liegt auf der NAS.
FritzBox 7390 zwischen den Geräten.
Keine Hintergrundprozesse auf NAS oder Kodi.
Problem:
Starte Ich nun einen Film oder eine Serie (Größe spielt keine Rolle) fängt Kodi erstmal normal an zu spielen, keine Lags, kein Buffern.
Dann, nach unterschiedlichen Spielzeiten (1-10min) fängt das Drama an.
Das Bild und der Ton bleiben stehen, Ich kann Kodi weiter "bedienen", wenn Ich aber auf Pause oder auf Stop drücke, friert auch das UI ein.
Lasse Ich Kodi weiterlaufen, dauert es unterschiedlich lange (1-5min), kurzes Buffern, dann startet der Ton weit entfernt von der Stelle, an der er gestoppt ist und das Bild sprintet (Zeitraffer) dem Ton hinterher, bis es wieder synchron ist.
Das tritt dann immer wieder auf, in unterschiedlichen Zeitabständen...
Das Problem ist mit der Zeit, so fühlte es sich an, schlimmer geworden. LibreElec habe Ich bei dem letzten update (gestern) komplett neu installiert.
AMCodecs deaktiviert habe Ich probehalber auch schon, brachte aber keine Ergebnisse.
Hatte jemand dieses Problem selbst schon mal und kann mir bei dem beheben helfen?
Ich brauche auch, wie oben geschrieben, Hilfe bei der Erstellung der benötigten LOG-Dateien, sollte das nötig sein.
Irgendwelche Lösungsansätze, die Ich testen kann?
Danke
Mfg
Stimmenhotel