Sodale.
Specs:
Zyxel NAS mit 2* WD Live USB HDD's
- MySQL Server
- nfs-Server
- smb-Server
- ca 11TB Filmmaterial
1GB LAN
Raspberry Pi 2 und 3
LibreElec 8 offizielle Version (per nfs)
Problem:
Wird ein Film geschaut, der länger als 20min ist, werden die USB Platten durch den USB - SATA Controller der WD's in den Schlaf geschickt.
Diese Stromsparfunktion ist nicht abschaltbar.
Request/Suche:
Gibt es ein Addon, dass ähnlich wie das (advanced) KeepAwakeWOL Addon funktioniert, mit dem Unterschied, dass hier reell Daten von Quellen gelesen werden können?
Das würde die USB Platten wach halten.
Hintergrund:
Nach dem schauen von Filmmaterial wird die Bibliothek angezeigt. Diese bzw. die Datenbank wird auch gleich angezeigt.
Nur Filmmaterial (Fanart etc.) auf den USB Platten nicht (immer).
Wenns klappt, dann brauchts ca 30 sek. bis die Bibliothek wieder durchsuchbar wird.
Öfter crash't Kodi auch mal.
Nach einem reboot sind die Platten zu 90% auch wieder da (wach).
Gelegentlich kommen die USB Platten garnicht wieder. Dann muss ich zum NAS und die Platten per Power-Schalter neustarten.
Ich möchte also den Schlafmodus nur während der Kodi-Sitzung unterbinden und ein periodischer Dateizugriff würde dies mMn erreichen.
Es reicht nicht den Zustand der Platten zu erfragen, da dies nur mit den internen funktionieren würde. Da gabs was bei raspian.
Ein "cron" job aufm NAS würde quasi ja immer laufen und den Stromsparmodus zunichte machen.
Was per Google oder sonstige Suche angeboten wird, ist immer per WOL. Das geht ja auch, aber nicht bei den USB's.
Ich hoffe, ich habe mein Dilemma etwas erklären können und einer von Euch weiß Rat.
Als Addon wärs auch ne feine Sache und somit keine Einzellösung.
Thx
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk