Hallo zusammen,
ich habe:
Client 1:
NUC6CAYH mit LibreELEC 8.0
Client 2:
nicht 4k FireTV mit Kodi 17.0
Meine Medien liegen auf einem Synology NAS per SMB. Und die SQL Datenbank läuft auf per MariaDB auf der Synology NAS.
Bisher bin ich mit dieser Art und Weise soweit zufrieden. Aber ich habe einige Probleme:
Ich habe mir ein "größeres" NAS gekauft. Nun war die Quelle aber nicht mehr "DS215j..." sondern "DS916..." - oder eben die IP Adresse.
Das hatte zu Folge, dass ich alle Quellen komplett löschen musste, die Datenbank komplett bereinigen musste und beim Anlegen der "neuen" Quelle (obwohl die IP gleich blieb) dann alles neu einlesen und scrapen musste.
Hierbei habe ich den Wtched-Status verloren... Was sehr ärgerlich war.
Dann habe ich das Passwort des Kodi Users geändert - und dann ging das Spiel wieder von vorne los...
Ich lasse meine DB bei jedem Start von Kodi scrapen. Wenn aber mal eine DB offline ist (tvdb schon mal häufiger oder auf die musicsb) dann kommt es zu zig Fehlermeldungen die ich alle bestätigen muss - sonst hört das scrapen komplett auf.
Zusätzlich soll es wohl bei Kodi mit SMB Probleme geben (die ich bisher aber nicht feststellen konnte).
Wäre es hier sinnvoller einen Emby Server in Verbindung mit Takt auf meiner Synology zu nutzen?
Wie richte ich das dann ein?
- Per Takt den Watched Status "hochladen"
- alle Quellen in Kodi löschen
- Datenbank in Kodi bereinigen lassen
- [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml bearbeiten und dort die Einträge für die SQL - Datenbank entfernen
- emby Addon installieren und verbinden
- watched Status per Takt "runterladen"
Fertig...
oder habe ich was vergessen?
Geht auch folgendes mit Emby:
Ich habe z.B. 3 Ordner für Serien: Zusammen, Ich , Frau.
Mittels Node Editor habe ich im Kodi "standard" Skin unter "Serien" dann eben 3 Punkte: Zusammen, Ich, Frau
Alles aber unter EINEM Kodi Konto.
Nur muss ich beim Kopieren der Serien aufpassen, in welchen Ordner ich die die Serie kopiere.
Weiter lösche ich die meisten Filme / Serien nach dem Sehen wieder.
Geht das auch mit Emby - also nicht nur aus der DB löschen, sondern auch vom NAS?
Wie verbindet sich Kodi mit dem Emby Server - auch SMB?
Ich habe gelesen, dass dann der Emby Server auf dem NAS transcodiert... geht dann dennoch 4k und HD Ton, 7.1 etc (sobald es einen entsprechenden Treiber für meinen NUC unter LE gibt)?
Danke!