Ich wurde grade vom Community Manager von Nvidia angeschrieben weil grade wohl eine große Nummer im Haus ist , falls wir nen paar Fragen (eventuelle Features?) oder noch unerledigte Bugs haben wäre es hilfreich wenn ich ihm diese Zeitnahe mitteile.
Ist natürlich jetzt meine Wortwahl...falls ihr also was habt, raus damit aber denkt bitte dran, es geht nicht direkt um Kodi.
Lieber @don ich hoffe du lässt das stehen auch wenn das eher offtopic ist
Und weil ichs von @SkyBird1980 gelernt habe, aktuelle Liste die ich schon habe im Spoiler
Spoiler anzeigen
Bugs
- Marvel Heroes lässt sich (werde da auch gern verbessert) nur spielen wenn man für die Eingabe des Usernamens und des Passworts eine Tastatur anschliesst.
- Passthrough Probleme von der Hardware Konstellation abhängig oder von den AVR Herstellern allgemein? Scheint kein Kodi Problem zu sein sondern in direktem Zusammenhang mit dem SHIELD TV zu stehen dass es bei manchen nicht funktioniert.
- SHIELD TV muss zurückgesetzt werden wenn USB Medien die als interner Speicher festgelegt wurden entfernt werden.
- LG TV schaltet bei Amazon nicht auf HDR um?
- Keine Geforce Now Verbindung möglich, immer wieder Connection lost to "der momentan gewählte Server" (Error code: 8004000a) oder Can't connect to Geforce now (Error code 80330221)
- Speicher von über die Netzwerkfreigabe gelöschte Files wird erst nach einem Neustart Systemweit freigegeben, beim Löschen über Android Apps ist das anders.
- Einschalten der 2017 mit Remote möglich ohne neu mit dem Strom zu verbinden wenn sie richtig "heruntergefahren" wurde ?
- Komplette Überarbeitung des Paket-Installers sowie Installationsmanagers möglich?
1. Querformat (Landscape) unter Android TV
2. Dunkler Hintergrund und weiße Schrift, statt weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
3. Sichtbare Auswahlbalken statt voll transparenten Auswahlbalken, wo man nur blind navigieren kann. - Auch bei 4k TVs eine Auflösung von 720p per Hand einstellbar machen um das Upscalling des TVs nutzen zu können?
- Automatisches wechseln der Framerate auf 24,9 Hz bei Amazon Video?
- Info Berreich im Leanback (Obere Reihe) komplett deaktivieren möglich?
- Eigene Sortierungen des kompletten Leanbacks
- Suchefunktion auf Keyboard only stellen möglich?
Technik Fragen
- Einschalten der 2017 mit Remote möglich ohne neu mit dem Strom zu verbinden wenn sie richtig "heruntergefahren" wurde ?
- Komplette Überarbeitung des Paket-Installers sowie Installationsmanagers möglich?
1. Querformat (Landscape) unter Android TV
2. Dunkler Hintergrund und weiße Schrift, statt weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
3. Sichtbare Auswahlbalken statt voll transparenten Auswahlbalken, wo man nur blind navigieren kann. - Auch bei 4k TVs eine Auflösung von 720p per Hand einstellbar machen um das Upscalling des TVs nutzen zu können?
- Automatisches wechseln der Framerate auf 24,9 Hz bei Amazon Video?
- Info Berreich im Leanback (Obere Reihe) komplett deaktivieren möglich?
- Eigene Sortierungen des kompletten Leanbacks
- Suchefunktion auf Keyboard only stellen möglich?
Features
- Autostart bestimmter Apps mit Boardmitteln möglich?
- Sleeptimer in den Poweroptionen des SHIELD TV möglich?
- Die immer wiederkommende Frage nach Uplay
- Youtube HDR und wann kommt 360° Youtube?
- Dolby Vision auf dem SHIELD TV geplant?
- Wallpaper für Leanback selbst bestimmten?
- Wann ist mit neuen Zahlungsmethoden zu rechnen?
- QWERTZ Tastatur Layout möglich?
- Schreibrechte auf Netzlaufwerken die via Plex eingehangen werden irgendwann möglich?
- Eigener Appstore um Sideload zu vermeiden?
- Ein auf Android TV optimierter Browser
- Google Drive Systemweit als Quelle mounten möglich machen?
Eventuelle Lösungen
Spoiler anzeigen
Passthrough Probleme
Es wurden starke Anpassungen für Passtrough mit dem letzten OTA vorgenommen die eigentlich alle Fehler beheben sollten. Für weitere Prüfungen benötigen wir genaue Angaben zur genutzten Hardware und wie genau sie angeschlossen ist und mit welcher App/Funktion es Probleme gibt.
Shield TV muss nach dem entfernen eines internen USB Geräts zurückgesetzt werden.
Dieser Fehler ist nicht bekannt und wird überprüft.
LG TV wechselt nicht auf HDR in Amazon Video.
Welches Model wird genau genutzt und funktioniert HDR denn in anderen Apps wie Netflix?
SHIELD TV mit der Remote einschalten.
Darcy (2017) – Es ist nicht vorgesehen das Gerät komplett auszuschalten.
Foster (2015) – Nein dieses Funktion gibt es nicht und es wird wohl auch nicht möglich sein da das Gerät im ausgeschalteten Modus nicht auf Remote Signale wartet.
(Meinem Verständnis nach ist also die Hardware dafür nicht ausgelegt)
Sleeptimer mit Boardmitteln?
Aktuell unter Einstellungen Daydream zu finden.
LG Problem war ein Verständnisproblem des Users.