Habe zurzeit ein aberwitziges verhalten bei meiner aktuellen Hardware, und zwar speziell meine AVR (TX-NR555), und zwar schaltet das Gerät meinen HTPC ein, wenn mein Onkyo abgeschaltet wird.
Zunächst habe ich auf Probleme mit CEC getippt, jedoch haben sich diese sowie alle noch wohl am wahrscheinlichsten Ursachen, wie USB Netzwerk als null und nichtig erwiesen.
Fakt der Fehler lässt sich gezielt einschränken, nach dem entfernen aller Anschlüsse außer der Stromversorgung tritt das Problem ebenfalls noch auf. Es liegt somit wohl an einer Überspannung die vom AVR ausgelöst wird, und in das Stromnetz zurück gespeist wird. Nach meinen Kenntnisstand, ein klarer verstoß gegen geltende Standards.
Der einschneidende Tipp kam vom Kundenservice von AsRock, da das verbaute Motherboard ein solches. Zunächst belächelt dann ausprobiert, Gerät im Nachbarraum angeklemmt( anderer Stromkreis) verhalten Tritt nicht mehr auf. Da nun der Kundenservice von ASRock mir einen solchen Tipp gibt aber der Kundenservice von Onkyo anscheinend das Erste mal mit einem solchen verhalten Konfrontiert wird.
Stellt sich mir die Frage, bin ich wirklich der einzige oder habt ihr ähnliche Probleme (egal welcher Hardware) gehabt?