Kann ich nicht bestätigen
Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ
-
rolapp -
8. März 2017 um 14:04 -
Unerledigt
-
-
Kapier ich nicht!
Es geht nur um RTL, VOX und Co.
Ich guck mal gerade nochmal per Zattoo hin rein.Weiterhin schlecht, bspw Aufnahme von heute VOX 15.00 (Shopping Queen)
Die Meldung kam in der Original App im Android TV
Zattoo verringerte Videoqualität - Gerät nicht kompatibel mit der geforderten Kopierschutz-Verschlüsselung -
-
hängt wohl alles mit dem Top Inet in DE zusammen.
Gibt ja auch noch Kabel für Tel.(DSL) wo der ReichsAdler drauf ist.
alles Neuland
-
Zattoo CH hat doch keine Verschlüsselung bei den privaten Sendern, oder wurde das geändert?
Edit: Bei den RTL-Sendern kommt auch in CH DRM zum Einsatz. Ist ja witzig ...
-
-
Als einziges die Sender der RTL Gruppe laufen mit 1500 kbps (darunter erst wird die Darstellung schlechter)
Bei den anderen Sendern ist die Bildqualität so wie gewohnt in Ordnung.Und das soll am deutschen Neuland liegen, wenn es nur RTL und Co betrifft?
-
@easy4me schaue im Moment über Zattoo ch free eigestellt ist dash.
Muss mal wieder über die Friertage ein Abo machen. Wegen Hd und mal schauen.
Was genervt hat war bei eigeschaltetem YPin, das man kurz vor Ende der Sendung die Pin Warnung bekommt und man Stop Start machdn muss,damit der Pin neu übertragen wird. Das betrifft zattooHiq wie auch das Pvr Addon. Keinen Plan wie man das Löst?
Bei Zattoo könnte man die Abfrage über die Api aus und Anschalten. geht aber bei den Resellern nicht (bei 1und1) ist das im Kundencenter.
Muss mal über die Feiertage schauen was da die Webseite treibt. Oder ob der Effekt genau so ist.
-
-
@habicht Nein, dein Gerät unterstützt offenbar kein DRM, deswegen wird die Bandbreite auf 1500 kbit/s reduziert. Und es sind scheinbar nur die RTL-Sender betroffen.
-
Verdammt,
Ich habe keine Ahnung von DRM
Hab hier ne Mecool Box mit CoreELEC drauf.
Kann ich irgend etwas tun? -
-
Ja, Zattoo liefert nur 432p25 mit max. 1500 kbit/s aus, wenn das Gerät kein DRM unterstützt und der Sender zwangsläufig mit DRM für HD laufen soll. Kann man aber umgehen.
-
Kannst du bitte verraten, wie?
Muss übrigens ganz frisch sein mit DRM in Zattoo Premium Ch.
Sonntag fiel mir das noch nicht auf -
-
Müsste man im Addon-Code berücksichtigen. Als User kannst du ggf. Telerising testen, falls du ein Windows- oder Linux-Gerät hast (siehe Signatur).
-
Dann kann ich nur hoffen das rolapp das einbauen kann. Am PC ist das keine Option.
Man ist das ärgerlich.
Meine Frau guckt zu gerne Shopping Queen und letzte Woche habe ich das Abo um ein Jahr verlängert. -
-
Nutze den Gutschein herbst2021 auf der Redeem-Seite für 2 Monate Gratis-Ultimate. Dann bekommst du das Abo zurückerstattet.
-
Gute Idee, danke dafür
Nur leider habe ich um die 800 Aufnahmen welche ich zum Großteil noch unbedingt sehen möchte.
Also muss eine andere Lösung her.
Hab hier noch nen Philips Smart TV vom letzten Jahr mit Android 9
Da sollte doch DRM kein Problem darstellen? -
-
Müsstest du ausprobieren, kannst du ja mit der offiziellen App testen. Es gibt dort auch Entwickleroptionen in den App-Einstellungen, dann sieht man oben rechts (glaube ich), ob DRM (Widevine) beim Sender aktiviert ist und ob der Stream in HD läuft.
-
Sonntag fiel mir das noch nicht auf
Solche technischen Änderungen kommen offenbar immer dienstags, zumindest ist mir das schon häufiger aufgefallen.
-
-
Müsstest du ausprobieren, kannst du ja mit der offiziellen App testen. Es gibt dort auch Entwickleroptionen in den App-Einstellungen, dann sieht man oben rechts (glaube ich), ob DRM (Widevine) beim Sender aktiviert ist und ob der Stream in HD läuft.
Leider finde ich den Punkt nicht in der Android App
-
@habicht Kannst du in CoreElec das Inputstream Helper-Addon installieren? Damit könntest du Widevine drüberbügeln. Dann müsstest du nur noch im Zattoo-Addon den Stream-Typ auf dash_widevine abändern. So geht es zumindest im Kodi-Original.
-
-
du das probiere ich sofort!!
ChromeOS Recovery Image wird heruntergeladenNur am Rande:
Zattoo Bild im SmartTV noch schlechter als im Kodi!!VIELEN DANK!!
absolut perfektes Bild wieder
hab direkt nochmal meine Frau geweckt -
Leider finde ich den Punkt nicht in der Android App
Sorry, mein Fehler, der Punkt heißt "Stream-Statistiken anzeigen".
Aber gut, dass es jetzt geklappt hat
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!