Hallo zusammen,
ich verwende die aktuellste libreelec 8.0 mit Kodi 7 auf einem Odroid C2. Bin umgestiegen vom gleichen System auf einem Pi3, hauptsächlich wegen Netzwerkgeschwindgkeit und den HD-Audio-Möglichkeiten, die der Odroid -im Gegsantz zum Pi3- bietet.
Der odroid hängt -ebenos wie der Pi3 zuvor- an einem Denon AV-Receiver. Zuvor auf dem Pi3 konnte ich die Lautstärke des Receivers steuern. Nun bekomme ich bei Druck der Lautstärketasten auf der FB nur noch oben rechts einen Menübalken angezeigt. Dieser lässt sich zwar bedienen, der Receiver reagiert aber nicht auf die Änderung. Im Filmmodus ist es gar nicht mehr möglich, Einfluss auf die Lautstärke zu nehmen. Der Menübalken erscheint, das Lautstärke-Icon ist aber durchgestrichen. Passthorugh ist aktiviert, daher ist das normal.
Zuvor ist der Lautstärkebalken generell gar nicht aufgetaucht. Es wurde immer nur der AV-Receiver gesteuert.
Am Kabel liegt es nicht, habe versch. ausprobiert und letztlich hat es am Pi ja auch funktioniert. CEC-Settings? Der Odroid hängt an keinem CEC-fähigen TV sondern an einem Beamer. Wie gesagt: Mit dem Pi kein Thema …
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es dazu irgendwo eine Einstellung oder muss ein Eintrag in einer config vorgenommen werden?
Herzlichen Dank!