[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hallo zusammen,

    wir suchen Beta-Tester für unsere aktuellen Entwicklungen bzgl. Netflix und andere Streaming-Dienste in Kodi.
    Bitte teilt uns mit warum gerade ihr das Testen solltet.
    Es wäre gut, wenn ihr Kodi und addons kompilieren könnt!

    Wir melden uns dann bei Euch!


    UPDATE!:

    Das Plugin ist mitlerweile frei auf github verfügbar: https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix
    Voraussetzungen sind ein aktiviertes inputstream.adaptive Plugin und eine entsprechende widevine version in eurer Kodi Installation.

    Gruß
    jojo

    2 Mal editiert, zuletzt von jojo (6. September 2017 um 12:44)

  • Für die rasbpi gemeinde kann ich mal milhouse fragen, er hat schon erste gehversuche gemacht

    Edit: rbpi fertiges Image fällt erstmal raus, daher ist rbpi erstmal keine Option.
    Hintergrund: RBPI hat eigene Render-Puffer, diese Anpassung ist nicht publik.

  • Wenn ein Linux-Anfänger (Kompilieren muss ich definitiv passen) aber experimentierfreudiger und typischer "Hobbybastler" mit Abos bei den einschlägigen VOD-Anbietern (Netflix, Amazon, Sky) als "Versuchskaninchen" auch infrage kommt, stehe ich gerne Gewehr bei Fuß!

    Bin ausschließlich mit den x86-Milhouse Builds unterwegs und die dementsprechende HW dazu steht ja in meiner Signatur.

    So oder so - super, dass ihr bei dem Thema schon so weit fortgeschritten seid umd wie immer meinen höchsten Respekt was da an "Zeilen" geschrieben wird und vielen, vielen Dank :!: :!:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi. Ich wäre auch dabei. Hab keine Ahnung von nix aber irgendwie krieg ich trotzdem immer alles zum Laufen.
    Aktuell Windows htpc, kodi als Shell. Amazon und Netflix über PlayOn, Sky per inputstream, powerdvd als ext Player für Datenträger und alles funktioniert 100% per Logitech Harmony.
    Wird Zeit das wunderbar laufende System ein bisschen mit Testkram zu "verbessern" :)

    Schöne Grüße
    basediver

  • Ich glaube es ist wirklich wichtig das Ihr die Sachen auch kompilieren könnt für euer System. Nur ein bissl Spieltrieb bringt die Jungs nicht weiter und deshalb hab ich mich auch nicht gemeldet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke @SkyBird1980, ich geb dir da vollkommen Recht. Die willigen mit C2 haben es halt ganz gut, da sie mit nem prebuild image versorgt werden können.
    Allerdings brauchen wir ja nicht nur C2s zum testen, es geht ja grade um die breite Masse an Systemen da draußen.

    Wer sich bisher mit dem Thema Kodi(-agile) kompilierung nicht auseinandergesetzt hat, kann ja auch gerne einfach mal bevor sie oder er sich hier meldet, versuchen, nach der Anleitung aus Repo (https://github.com/FernetMenta/kodi-agile/tree/master/docs), das ganze für sein System zu bauen.
    Sollte da was nicht klar sein, kann man ja auch nen Thread hier im Forum mit einer konkreten! Frage zu dem Thema eröffnen (bitte nicht den hier verwässern ;)). Ich hab es selbst (dank Hilfe & der guten Anleitung aus den Docs) auch vor 2 oder 3 Wochen zum ersten mal gemacht & Hexenwerk ist das wahrlich nicht.

    Um @jojos ersten Beitrag auch noch was zu erweitern: Wir wissen das mit der Version die ihr euch hier kompiliert (bzw. dem fertigen Image) u.a. Sky Go und Maxdome nicht funktionieren. Ist bekannt, wird dran gearbeitet. Deswegen noch mal ganz ausdrücklich:

    Was ihr euch hier installiert ist mehr Alpha als Beta Software und an allen Ecken "bleeding edge" & KEIN Produktivsystem. Deswegen meldet euch wenn ihr die Möglichkeit habt:

    a) schnell mal ne SD Karte zu tauschen, oder
    b) ein Zweitgerät habt, auf das ihr nicht angewiesen seid, oder
    c) nen kräftigen Rechner auf dem ne VM gut läuft, oder
    d) mehrere Kodi Versionen parallel betreiben könnt (kein Plan ob das wirklich geht)

    Auf jeden fall, Danke an alle Testwilligen :)

  • Hi, wäre auch am Test interessiert.

    Weshalb ich? Kompilieren unter Linux kein Problem. Habe auch schon des Öfteren die agile Version von Fernetmenta kompiliert, da er ja nach Fehlermeldungen erstmal dort seine Fixes einbaut.
    Ansonsten habe ich verschiedene Plattformen zum Testen zur Verfügung: Raspberry, NUC 34010 und aktuell ein ASROCK J3455 (also Apollo-Lake). Ach: Und ein Netflix-Abo ist natürlich auch vorhanden ;)

  • Hi, weiß nicht, ob ich zu spät bin. Aber falls ihr Tester für Windows 10 noch braucht, bin ich dabei. Kompilieren krieg ich hin und kann auf jeden Fall die nötige Zeit investieren. Freut mich, dass es überhaupt so weit ist endlich Netflix über Kodi zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!