Habe mittlerweile herausgefunden, dass Netflix einige TV-Boxen (darunter auch die von Mecool) rausgeworfen hat. Es ist somit nicht mehr möglich mit der Box Netflix zu schauen. es gibt wohl ältere Netflix.apk´s die noch funktionieren, aber leider nur SD.
[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)
-
jojo -
3. März 2017 um 18:43 -
Unerledigt
-
-
Welche Boxen habe sie denn noch dazu verdammt?
-
-
Welche genau ist wohl ein Glücksspiel. Meine war nicht mal günstig und ich habe beim Kauf extra auf die Netflix-HD Zertifizierung geachtet. Ob sich Netflix damit einen Gefallen tut? Und wer sagt mir, dass eine evtl. neue TV-Box, die jetzt noch funktioniert, dies in ein paar Monaten auch noch macht. Beschäftige mich jetzt seit Tagen mit meiner Box, weil ich mir Netflix zugelegt habe. Erschreckend wieviel Tutorials es gibt um Netflixfehler zu korrigieren.
Früher hatte ich mal Interesse an Sky. Als dann klar wurde, dass ich das nur über Sky-Zertifizierte Hardware nutzen konnte war ich raus. Deswegen wollte ich meinen coolen Twin-Satreceiver von Topfield nicht einmotten.
Dann halt kein Netflix. -
Welche Boxen habe sie denn noch dazu verdammt?
Was halt ein Problem ist: die Mecool BB2 Pro ist gerootet. Soweit ich weiss, ist das ein K.O.Kriterium für DRM Widevine L1
-
-
Kann man Root zurücknehmen und wäre das Problem dann behoben? Beduetet dies, dass man mit einem grooteten Handy auch kein Netflix schauen kann?
-
Naja root kann man auch verbergen gibt Apps dafür ich benutze z.b. LineageOS da kann man direkt root an und abschalten.
Sky Go läuft dann Netflix habe ich nicht. -
-
So, nach langem schlaulesen...
Da ich einen betagten Pioneer-Plasma Tv besitze bin ich auf eine TV-Box angewiesen. Diese muss neben HDMi auch einen digitalen Audioausgang haben, da das Bild an den TV gehen soll und der Ton an den AV-Receiver. Dies war bisher wunderbar mit den Android-TV-Boxen umzusetzen. Diese Boxen funktionieren aber nicht mehr mit Netflix, Amazon-Prime usw. Dafür benötigt man eine zertifizierte Box (MiBox s, Fire-TV, Chromecast). Diese haben aber keinen optischen Ausgang. Ergo... ich werde kein Streaming-Kunde.
Danke für eure Unterstützung. -
Danke für eure Unterstützung.
Es gibt immer noch diese HDMI splitter -> HDMI in / HDMI + Optical audio out.
-
-
So, nach langem schlaulesen...
Da ich einen betagten Pioneer-Plasma Tv besitze bin ich auf eine TV-Box angewiesen. Diese muss neben HDMi auch einen digitalen Audioausgang haben, da das Bild an den TV gehen soll und der Ton an den AV-Receiver. Dies war bisher wunderbar mit den Android-TV-Boxen umzusetzen. Diese Boxen funktionieren aber nicht mehr mit Netflix, Amazon-Prime usw. Dafür benötigt man eine zertifizierte Box (MiBox s, Fire-TV, Chromecast). Diese haben aber keinen optischen Ausgang. Ergo... ich werde kein Streaming-Kunde.
Danke für eure Unterstützung.Hallo,
Tut mir leid zu hören. Was mich jedoch interessieren würde wären ein paar Quellen das nur noch Zertifizierte Box laufen. Mein letztstand war das nur Zertifizierte Boxen (L1) FullHD umd 4k abspielen können, bei L3 (keine Zertifizierung) meist nur SD Qualität, jedoch abspielen können sie. Grad am Android Handy getestet, L3 level spielt netflix ab. Kann aber auch sein das hier die native app anders funktioniert. Anyway, wie gesagt quellen wären nice, google suche brachte mir ausser die allgemeinen Hilfen.. -
-
-
Das sehe ich aber nicht als zuverlässige Quelle. Ist auch nur nen Forum, wo gemutmaßt wird. Auch dort ist keine Quelle hinterlegt.
-
Ich habe den ganzen Threat gelesen und meine Probleme dort wiedergefunden. Habe auch nichts gefunden um meine Mecool Box mit Netflix HD ans Laufen zu bringen. Wenn hier noch jemand die Mecool BB2 pro Box hat und schaut damit Netflix in HD oder besser noch über Kodi in HD würde ich mich über Tipps freuen.
-
-
Hinsichtlich HD wirds bei den Streaminganbietern ohne L1 auf Android TV wahrscheinlich langfristig eh nichts mehr laufen. Müssten halt die Chinaböllerhersteller die Zertifizierung durchlaufen (die nichts kostet :-)) ausser Zeit.
Was noch eine Möglichkeit wäre wenn SD Material ok ist - Corelec auf der Kiste zu testen - damits überhaupt läuft. -
Die Androidbox Mecool BB2 pro ist L1 zertifiziert.
-
-
Seit heute kann ich das Netflix addon nicht mehr verwenden. Nach dem Start werde ich nach den Login-Daten gefragt. Nach der Eingabe erscheint die Meldung, ich solle meine Anmeldedaten überprüfen. Kurz danach erhalte ich aber eine Mail von Netflix über ein Neues Einloggen auf meinem Konto. Das Einloggen ist also erfolgreich, dennoch die Fehlermeldung
Update des Addon hat nichts gebracht, vorher verwendete ich die Version 0.14.3 beta23, Aktuell die Version 0.14.4 -
Seit heute kann ich das Netflix addon nicht mehr verwenden. Nach dem Start werde ich nach den Login-Daten gefragt. Nach der Eingabe erscheint die Meldung, ich solle meine Anmeldedaten überprüfen. ....
Ich habe jetzt das selbe Problem
v. 0.14.4
-
-
Bei mir ist auf Windows 10 ebenfalls Ende im Gelände. Scheint wohl, dass Netflix wieder mal was geändert hat.
-
Ich habe die Version 0.14.4 von CastagnaIT angepasst, so dass es wieder läuft.
Bis der Fix im Repo landet, kann man sich an der zip bedienen.
-
-
Ich habe die Version 0.14.4 von CastagnaIT angepasst, so dass es wieder läuft.
Bis der Fix im Repo landet, kann sich jeder an der zip bedienen, wenn er mag.
Funktioniert !!!
-
Wärst du vielleicht so nett und könntest mal gucken, was in dieser Version geändert werden muss?
<addon id="plugin.video.netflix" name="Netflix" version="0.13.22" provider-name="libdev + jojo + asciidisco">
Danke sehr.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!