[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

• Hab das mal ins Github gepostet, da hat einer auch das Problem wie ich mit dem Key exchange.

@Gismo112 welche Shield hast du ? Vll hast du die aus 2015 oder ne Pro?

Hab ne Shield aus 2017, vielleicht ist da der Hund begraben.

• Hab das mal ins Github gepostet, da hat einer auch das Problem wie ich mit dem Key exchange.

@Gismo112 welche Shield hast du ? Vll hast du die aus 2015 oder ne Pro?

Hab ne Shield aus 2017, vielleicht ist da der Hund begraben.

Aha, gut zu wissen. Hoffe ja, das peak3d da noch ne Idee zu hat.

Ich habe ne Shield Pro aus 2017 . Mit dem letzten Update auch aktuell, hatte ich heute auch nochmal geprüft.

• Ich habe leider kein RPI, deswegen bin ich da überfragt.
    @debutanker hast du da eine Idee zu ?

Nicht wirklich, benutze meinen Pi gerade auch nicht mehr.
    Hab aber gerade mal kurz die aktuellste Milhouse draufgehauen und Netflix mit 720p getestet - läuft bei mir mit 1200 MHz und einer durchschnittlichen Systemauslastung von ca. 50-60%.

Spoiler anzeigen

WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

• Versuch mal das addon neu zu installieren.. Also nicht zu deinstallieren, sondern über den Aktualisierungsbutton. Ich hatte heute das gleiche Problem, das es da zu Socketfehlern kam.. Als ich das gemacht habe, waren sie komischerweise weg

Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

• @peak3d : Könntest du Dir das mal ansehen, ob du eine Idee hast ? Danke

NFANDROID1-PRV-SHIELDANDROIDTV-NVIDIASHIELD=ANDROID=TV

Wenn überhaupt, wird es nur mit dieser gehen^^, wenn nicht, stellt netflix weiter um, dass diese MSL Sachen nicht mehr über crypto lib gemacht werden können, sondern nur noch über widevine.
    Das ist eine Baustelle, die ich bereits mit @jojo angesprochen habe, bisher hat er die Zeit dazu noch nicht gefunden.

Wichtig @kevsei ist dass du nach Änderungen von esn (egal ob settings.xml oder GUI) die daten in userdata/service.msl löscht.

Edit: Sehe gerade, dass das Problem auch auf meiner AFTV3 Box auftritt. Daher scheint Netflix nun wohl was zu ändern (was absehbar war)
    Solange @jojo keine Zeit dafür findet, brauchen wir jemanden, der sich mit dem MSL Kram auseinendersetzt. Zum Glück gibt es unter Android ja die NX App.

• Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt ob es bei dem Addon Einschränkungen bezüglich Auflösungen von Filmen und Serien gibt. Seinerzeit hieß es, dass nicht alle Serien in hohen Auflösungen für alle Geräte angeboten werden. Ich habe bei gefühlt jeder Serie oder Film eine niedrige Auflösung von 720 x xxx . Ich habe einen Intel Nuc mit dem aktuellen Milhouse Build für Kodi 18. In anderen Threads lese ich immer das die Anwender Auflösungen von 720p und 1080p haben. An meiner Leitung kann es nicht liegen, da ich 500 MBit/s synchron habe. Im Inputstream Addon habe ich bei min Bandbreite 40000000 und bei max 0 angegeben. Ist dort evtl etwas falsch eingestellt ?

Danke und Gruß

• Grundsätzlich hat man unter Linux und Windows leider schlechte Karten mit FHD Auflösung.

Will man wirklich das Maximum raus holen, dann braucht man ein Android Gerät mit Widevine Level 1 Zertifizierung wie bspw. die Shield und damit kann man dann auch über Kodi die volle Auflösung nutzen.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Will man wirklich das Maximum raus holen, dann braucht man ein Android Gerät mit Widevine Level 1 Zertifizierung wie bspw. die Shield und damit kann man dann auch über Kodi die volle Auflösung nutzen.

Was hindert ein Windows daran vollständig zertifiziert zu sein?
    Würde ein Intel-Rechner mit den Linux HDCP Patches die Anforderungen ebenso erfüllen können?

• Im Inputstream Addon habe ich bei min Bandbreite 40000000 und bei max 0 angegeben. Ist dort evtl etwas falsch eingestellt ?

Hi. Wie Benny schon sagt, geht das meiste nur mit Android in Full HD und dort auch Hardware-Decoded (wenn Netflix nicht bastelt)

Also auf deinem NUC sollten aber schon einige Sachen etwas höher laufen als 720p.
    Aber deine min-Rate mit 40Mio ist zu hoch. Stelle da mal 5000000 (5Mio) ein.
    Ich hänge mal meine inputstream_Einstellungen, wie ich sie auf meinem NUC auch benutze als Screen dran.

• Die Serien sollten eigentlich alle mit 1080p laufen. So war das jedenfalls bei Amazon. Aber bei den Filmen habe ich meistens auch nur weniger wie 720p bekommen. Ich hab zwar keinen NUC aber eine Kaby Lake CPU. Ich bin jedenfalls wieder auf Kodi 17.6 zurück.

• @Gismo112

habe gestern beim lesen das hier gefunden: https://github.com/truedread/netflix-1080p

Wird diese Technik bereits im Addon angewandt? Oder ist das völliger Quatsch?

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

• Dieses addon umgeht im Grunde nur die Limitierung des Html Players. D.h. in Chrome/Firefox wird die Auflösung künstlich auf 720p gehalten. Bei HD Inhalten versteht sich. Wenn aber HD erst garnich an den Client ausgeliefert wird, was bei vielen Filmen und Serien unter x86 Linux passiert, dann passiert garnichts. Im Grunde genommen, übernimmt Kodi schon alle verfügbaren Streams, die es von Netflix erhält, da es keine Limitierung von vornherein gibt.

Die Chrux: ARM Linux erhält von Netflix alles in HD, wenn verfügbar, aber unsere Arm Geräte können nur max 720p verarbeiten...^^

• Denke auch das die Einstellung zu hoch ist mit 40 Mio...peak3d...hatte sie bei 4 Mio angesetzt...denke mal zwischen 4-10 Mio sind es wohl gute Werte.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Könntest du mir vielleich genauer erklären was Netflix zur Zeit ändert und was dann am Inputstream Addon umgestellt werden muss

Es geht hier um die Kommunikation mit Netflix über MSL (kannste googlen, ist deren eigenes Transport Protokol).

Der ganze Crypto Part erfolgte bis dato mit pyCryptoDome, allerdings hat NX nun umgestellt, dass die Verschlüsselung der Kommunikation auf Android Geräten mit vorhandenem Widevine über Widevine erfolgt.

Also das gleiche, was wir in libssd_wv bereits für streams machen, mus nun auch für die MSL Kommunikation gemacht werden.
    Herausforderung ist hier nicht unbedingt das widevine an sich, sondern herauszufinden, wie die Kommunkation mit welchen Parametern erfolgt.
    Sind aber auf einem guten Weg.

Edit: 2. Änderung ist dass NX unsere kurzen, selbst generierten ESN nicht mehr nterstützt, hier müssen wir auch noch ändern, damit die ESN korrekt aufgebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!