Da habe ich jetzt auch keine Idee mehr.
Du könntest aber das Problem im kodi.tv-Forum einmal posten mit [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] und Crashlog.
Vieleicht haben die Jungs da noch ein paar Ansätze.
Da habe ich jetzt auch keine Idee mehr.
Du könntest aber das Problem im kodi.tv-Forum einmal posten mit [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] und Crashlog.
Vieleicht haben die Jungs da noch ein paar Ansätze.
Das hilft leider augenscheinlich auch nichts, Kodi crasht immer noch.
Zumindest bekommst du wieder ein Manifest, du bist also einen Schritt weiter.
Den crash werde ich mal dem kodi team geben, zwecks analyse.
Danke @peak3d
Brauchst du eigentlich noch immer Daten wegen Amazon / Netflix 4k.
Bin jetzt stolzer Besitzer eines Sony Bravia 4k 55'' und eines Pioneer 4k AVR und die Shield habe ich ja auch.
Die UHD-Streams laufen in den Android-Apps ohne Probleme auch mit HDR.
Also falls interesse besteht, gib bitte Zeichen
@Jemus kannst du bitte diese Datei ziehen: http://mirrors.kodi.tv/test-builds/wi….pdb?mirrorlist
umbenennen nach kodi.pdb, und dan nochmal kodi zum Absturz bringen?
Irgendwo muss dann eine Datei liegen, die den sog. CallStack beinhaltet, dann sehen wir zumindest schon mal was passiert.
Ich habe die aktuelle kodi nightly mal bei mir probiert, allerdings mit einer alten widevine version, das läuft ohne Probleme
Edit: kodi.pdb bitte neben die kodi.exe legen
Guter Plan. Dann hast du erstmal eine saubere Basis zum testen
Klar, wenn was ist, gib Zeichen.
Nope, selbe Probleme mit neuem System. Hinzufügen zu Meiner Liste sowie Suchfunktion funktionieren nicht.
Nope, selbe Probleme mit neuem System. Hinzufügen zu Meiner Liste sowie Suchfunktion funktionieren nicht.
Ist aber ne harte Nuss
Kannst du nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit Suche und hinzufügen zu Liste erstellen ?
Thema widevine. Ich hab hier immer wieder gelesen, das Leute die widevine aktualisiert haben. Das geht denke ich nicht automatisch, richtig ? Wo kann man den die neuste udaten ? Und braucht man das ? Oder sollte man es so lasse, wenn es mit der jetzigen geht ?
Never touch a running System
Also wenn es läuft, lass alles so wie es ist.
Auf der Shield brauchst du die sowieso nicht.
Ist aber ne harte Nuss
Kannst du nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit Suche und hinzufügen zu Liste erstellen ?
Erster Error betrifft die Suchfunktion, zweiter das hinzufügen zu Meiner Liste: https://paste.ubuntu.com/26399296/
Erster Error betrifft die Suchfunktion, zweiter das hinzufügen zu Meiner Liste: https://paste.ubuntu.com/26399296/
Kannst du mir mal deinen Suchbegriff nennen, den du eingibst und den Namen vom benutzen Profil ?
Thema widevine. Ich hab hier immer wieder gelesen, das Leute die widevine aktualisiert haben. Das geht denke ich nicht automatisch, richtig ? Wo kann man den die neuste udaten ? Und braucht man das ? Oder sollte man es so lasse, wenn es mit der jetzigen geht ?
widevine ist z.B. beim Google Chrome Browser enthalten.
Wenn du dir also die aktuelle Version von Google Chrome (oder auch Portable) installierst, kannst du im Installationsverzeichnis danach suchen.
Wann, ob und wie oft diese aktualisiert wird kann ich dir aber auch nicht sagen.
Meine widewine ist jetzt schon einige (viele) Monate alt, habe sie noch nie aktualisiert und es läuft alles problemlos.
@peak3d
Ich habe jetzt den Crash erneut hervorgerufen und vorher die kodi.pdb Datei ins Verzeichnis kopiert.
Nun suche ich die Datei, die den Callstack enthält.
Ist das diese hier?
kodi_stacktrace-18.0-ALPHA1 Git_20180114-089ffc3-20180116-194408
Da steht aber kaum was drinnen.
ja, die ist das eigentlich, kannst du die mal anhängen?
Ist aber nicht erst dieses mal erstellt worden, sondern bei den Crashes zuvor auch schon, als die kodi.pdb noch nicht im Ordner war.
Ich hänge sie gleich an und editiere den Post dann.
Edit:
Hier ist es.
Das ist ziemlich dürtig Ok, mal sehen, ob der dev damit irgendwas machen kann, aber ich befürchte, dass wir dich mit einer [definition=12,0]debug[/definition] version ausstatten müssen.
Das dachte ich mir auch
Kannst du mir gerne zukommen lassen, dann werde ich das damit schnell noch mal durchspielen!
Kannst du mir mal deinen Suchbegriff nennen, den du eingibst und den Namen vom benutzen Profil ?
Suchbegriff ist ganz schicht 'Dark'. Profil war Xy und Zy (weil Profil mit meiner Freundin), habe es geändert auf XyYz, aber dennoch hab ich den selben Error.
Suchbegriff ist ganz schicht 'Dark'. Profil war Xy und Zy (weil Profil mit meiner Freundin), habe es geändert auf XyYz, aber dennoch hab ich den selben Error.
Ja, Dark geht nicht, hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal direkt @asciidisco gemeldet
Jau, Dark oder dark geht bei mir auch nicht. Hatte bestimmt 10 verschiedene Sachen ausprobiert, die alle gingen.
Aber das ist ein Bug und ist dank @peak3d ja schon an den Entwickler @asciidisco gemeldet.
Kannst du mir noch ein Beispiel geben, was du versucht hast zur Liste hinzuzufügen ?
Hatte jetzt nochmal den "Spectral" bei mir zum testen versucht und hat auch geklappt.
Jau, Dark oder dark geht bei mir auch nicht. Hatte bestimmt 10 verschiedene Sachen ausprobiert, die alle gingen.Aber das ist ein Bug und ist dank @peak3d ja schon an den Entwickler @asciidisco gemeldet.
Kannst du mir noch ein Beispiel geben, was du versucht hast zur Liste hinzuzufügen ?
Hatte jetzt nochmal den "Spectral" bei mir zum testen versucht und hat auch geklappt.
Ha! Ich dacht immer ich probier es mal mit 'nem simplen Begriff.. Suchfunktion geht. =) Danke für den Tip.
Habe gerade versucht Sense 8, MINDHUNTER, Better Call Saul, Bill Nye Saves the World sowie Gypsy hinzuzufügen. Immer Error.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!