Nachdem Netflix und Amazon über Kodi auf meinem ShieldTV so gut laufen, dachte ich mir, ich teste fürs Gästezimmer mal eine AndroidTV Box mit S905x CPU.
Entschieden hatte ich mich für die Mecool M8S Pro+, da diese Widevine Level 1 unterstützen sollte und im November mal recht günstig zu haben war.
Heute kam die Box dann endlich an, ich habe dann ein anderes ROM installiert, weil ich mir dachte vielleicht funktioniert es ja ebenso per Android in Kodi die DRM geschützten Inhalte abzuspielen, wie über das Produkt aus dem Hause Nvidia.
Inputstream habe ich aktiviert, das Netflix Addon installiert, wenn ich nun aber versuche eine Folge einer Serie abzuspielen (habe diverse ältere und neuere Inhalte versucht) dann bekomme ich einen Fehler.
Habe ich etwas weiteres nicht bedacht, was ebenfalls erfüllt sein muss, wenn ich die geschützten Inhalte abspielen können will? Ich dachte Widevine würde ausreichen. Hatte mit der App DRM Info auch noch mal getestet, ob Level 1 tatsächlich unterstützt wird, wird es. Über die Netflix App selbst kann ich auch Inhalte in 1080p wiedergeben.
Ich hänge mal das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log an.
Ansonsten muss ich auf Libreelec umsteigen, hier läuft ja per Softwaredecoding zumindest 720p, wie ich gelesen hatte.