Moin moin zusammen,
ich möchte mir demnächst mal mein erstes eigenes NAS-System besorgen und habe dabei gleich mal an einen Eigenbau gedacht (Preis/Leistung).
Nun habe ich mich dazu schon einmal ein wenig belesen und mir etwas an Hardware zusammen gesucht, dabei ist nun folgendes zusammen gekommen:
Cooler Master Elite 120 Advanced schwarzausgetauscht gegen BitFenix Colossus M Mini-ITX schwarz- ASRock J3455-ITX
Cremax Icy Dock FLEX-FIT Trioentfällt wegen dem geänderten Gehäuse- Corsair Force LS - Rev. B - 60GB (Beispielhaft)
- Corsair ValueSelect SO-DIMM 8GB (Beispielhaft)
InLine 76696Causgetauscht gegen DeLOCK 1x eSATA/1x SATA, PCIe 2.0 x1(nur für die Systemplatte (SSD) gedacht)- Mini-Box PicoPSU-120 Wide Input
- Inter-Tech 90W Netzteil für Q-5
- Betriebssystem
Festplatten (HDD) sind hier soweit noch keine dabei, da ich vorerst das nehmen werde was ich noch zuhause habe und erst nach und nach aufstocken möchte. Als Menge reichen mir 4 Festplatten aus, damit kann ich dann noch immer entscheiden ob ich RAID 0,1 oder 10 fahre.
Mir geht es eigentlich primär um die NAS-Selbstbau erfahrenen ob sie zu meiner Hardware-Auswahl noch entsprechende Bemerkungen/Verbesserungen einzubringen haben.
MfG Benny
Edit:
SATA-Kabel, Stromkabel etc. pp. habe ich noch zu genüge zuhause rum fliegen.