L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @realvito Mein Chef sagt immer: Auch nix machen, ist eine Option. In diesem Fall vielleicht tatsächlich das beste, denn spätestens mit Erscheinen von Matrix wird ein Großteil der heutigen Addons ohnehin nicht mehr laufen. Jedenfalls nicht ohne größere Anpassungen. Und bis dahin ist es geschätzt noch ein halbes Jahr und die paar Monate kann man die Addons auch weiterlaufen lassen.... Wobei "dann bricht alles zusammen" etwas übertrieben ist, die User müßten sich die Addons halt nochmal neu aus dem Repo installieren.

  • @Hocico

    Diese Von mir konstruierte Fehlfunktion des Addons ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, da funktionierte der Livestream nicht und dadurch ließ sich die Übersichtseite des Addons mit allen Hauptrubriken überhaupt nicht öffnen !

    Ist jetzt durch die neue Version behoben (das Addon lässt sich also auch öffnen wenn der Livestream wieder ausgefallen ist). 8|

    Gruß

  • @Solo0815

    Kann bitte jemand das ServusTV-addon wieder richtig zum Laufen bringen?

    Sorry, ServusTV.com Version 2.1.1 von L0RE läuft bei mir (Raspberry Pi unter Raspbian) problemlos, zumindest was ich getestet habe.
    Kannst Du evtl. etwas mehr Infos liefern, was nicht geht, wo Deine Probleme vorliegen, etc.? Deine Kodi-Version? Evtl. Deine Plattform?

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @sus67

    Du hast alles richtig gemacht.
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Episoden einer Staffel auf max.100 Einträge pro Seite begrenzt sind und bei TV-Total gibt es häufig mehr als 100 Episoden.

    Ich habe alle möglichen Szenarien versucht auf die nächste Seite der Einträge zu gelangen, aber da komme ich mit meinen Kenntnissen einfach NICHT weiter (vielleicht könnte mein Unterstützer @Suechtling und der Spezialist "w4ki" weiterhelfen, da es sich um die mobile-api von Myspass handelt 8| ) !?

    Ich hoffe auf den passenden Tipp.

    Gruß

  • @realvito, @sus67

    Ich habe alle möglichen Szenarien versucht auf die nächste Seite der Einträge zu gelangen, aber da komme ich mit meinen Kenntnissen einfach NICHT weiter (vielleicht könnte mein Unterstützer @Suechtling und der Spezialist "w4ki" weiterhelfen, da es sich um die mobile-api von Myspass handelt ) !?

    Ich hab das mal an w4ki weitergegeben. Versprechen kann ich aber nix ...

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @sus67, @realvito

    Gibt es schon Forschritte wegen MySpass Addon bzgl. max.100 Einträge pro Seite ?!

    Inzwischen haben wir mal gemeinsam ins Addon geschaut. w4ki wühlt nun auch etwas in der Android-App, um zu verstehen, wie das Zeugs läuft. Also evtl. tut sich was ... aber immer noch keine Versprechungen.

    Verwunderlich ist auch, dass unter "Ganze Folgen" genau 100 Serien etc. gelistet sind. Es würde uns nicht wundern, wenn da auch mehr zu holen wäre.

    Also wie gesagt: w4ki stöbert rum ... wenn es ihn reizt, kann es schon passieren, dass er was macht ;)

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • moin. Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen... seit kurzem ist in der Rubrik neue Sendungen des dmax addon 1.0.8 nichts neues mehr zu sehen. Obwohl dort neue Folgen stehen müssten. Kann das jemand bestätigen?
    Nutze die shield und h96 mit kodi 18.5 und coreelec

  • moin. Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen... seit kurzem ist in der Rubrik neue Sendungen des dmax addon 1.0.8 nichts neues mehr zu sehen. Obwohl dort neue Folgen stehen müssten. Kann das jemand bestätigen?
    Nutze die shield und h96 mit kodi 18.5 und coreelec

    Ich hab' jetzt die DMAX Mediathek 1.0.8...Joyn 2.0.7...und auf der Website von DMAX als Beispiel mal nach Asphalt-Cowboys geschaut

    S09E08 Hammer, Bumm!

    Beide Addons sind identisch mit der Website ;)
    Also ich kann da keinen Fehler entdecken. Oder hast du ein anderes Beispiel?

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Ich hab' jetzt die DMAX Mediathek 1.0.8...Joyn 2.0.7...und auf der Website von DMAX als Beispiel mal nach Asphalt-Cowboys geschaut
    S09E08 Hammer, Bumm!

    Beide Addons sind identisch mit der Website ;)
    Also ich kann da keinen Fehler entdecken. Oder hast du ein anderes Beispiel?

    es läuft ja auch alles. Das ist nicht das Problem. Dmax addon öffnen, neue Sendungen öffnen, und dort steht bei mir als erstes 112 Feuerwehr im Einsatz was aber nicht richtig sein kann. Es kamen von anderen Sendungen schon neue Folgen.. weißt wie ich meine? Die Liste wird nicht mehr aktualisiert in der Rubrik neue Sendungen

  • Oweia...ja, jetzt weiß ich, was du meinst 8|

    Aber ganz ehrlich? Hab' ich noch nie weder drauf geachtet, noch Wert drauf gelegt! Die Website stellt die Liste übrigens genau so dar...was soll das Addon da anders machen? ;) Da werden einfach nur die Links und auch die Sortierung genau so übernommen...also macht das Addon alles richtig!

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Oweia...ja, jetzt weiß ich, was du meinst 8|

    Aber ganz ehrlich? Hab' ich noch nie weder drauf geachtet, noch Wert drauf gelegt! Die Website stellt die Liste übrigens genau so dar...was soll das Addon da anders machen? ;) Da werden einfach nur die Links und auch die Sortierung genau so übernommen...also macht das Addon alles richtig!

    ok. Ja denn liegt es ja nicht am addon. Normalerweise steht da halt immer das neueste aber denn ist es momentan so. Danke

  • @xxtobixx @titanme

    Dieses Phänomen der verlangsamten Aktualisierung von neuen Sendungen ist mir in den letzten Tagen auch im TLC-Addon aufgefallen.

    Beide Addons (DMAX und TLC) laufen über eine API und momentan vernachlässigt der Provider die Subseiten wohl etwas um die JOYN-Mediathek aufzufrischen !?

    Vielleicht erledigt sich das Problem von selbst in ein paar Tagen. :huh:

    Gruß

    ich denke auch das es bald wieder funktioniert

  • @All + @der-kreative + ...

    realvito's special Fixing-Day:

    ServusTV.com v.2.2.0 (alt=v.2.1.1)
    CHANGELOG:

    • optimized: Filterverfahren für leere Ordner verbessert und Meldung eingebaut
    • optimized: Doppelte Sendungen werden herausgefiltert
    • fixed: LiveTV funktioniert nicht mehr
    • changed: Sprach-Files from "strings.xml" to "strings.po"
    • added: Addon kompatibel mit PYTHON vers.3 gemacht (für KODI-19+) :)

    ARTE.TV v.0.6.0 (alt=v.0.5.9)
    CHANGELOG:

    • fixed: Rubrik = Themen kein Inhalt und Fehler wird angezeigt (läuft jetzt auch über die API)
    • fixed: Suche mit Umlauten im Suchbegriff erzeugt Fehler
    • fixed: UnicodeEncodeError für 'time.strftime' und Sondersymbole unter Python-3 (KODI-Matrix)

    Auf vielfachen Wunsch und da die alte API v3 noch funktionsfähig ist ▼▼▼ ein RENEW von TVNOW by @L0RE ▼▼▼

    TVNOW - DE v.2.0.1 (alt=v.0.6.11)
    CHANGELOG:

    • optimized: Script komplett überarbeitet und wieder funktionsfähig gemacht, unnötige Passagen entfernt ...
    • added: Addon kompatibel mit PYTHON-Vers.3 gemacht (für KODI-19+) :)
    • *** für die volle Funktionsfähigkeit unter KODI-Matrix ist das Addon - script.common.plugin.cache - mindestens in der Version 2.6.0 erforderlich ***

    *** THX an @Xtra78 für die Unterstützung bei der Reaktivierung

    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!