Wie ich in den anderen Foren und Tickets ja schon erwähnt habe, muss ich als absoluter Laie auf diesem Gebiet, ja dem vertrauen, was die Experten zu diesem Thema so erklären.
Mich hat auf jeden Fall auch gefreut, dass sich Oberon (DVBLogic) auch gleich zu Wort gemeldet hat und somit eben auch seitens des Addon Maintainers "Interesse" zu diesem Thema bekundet wurde!
Auch wenn in diesem Falle die Meinungen zwischen Maintainer und Team Kodi etwas auseinandergehen (für mich als Laie sind die Argumente beider Seiten irgendwie plausibel...), bin ich guter Dinge (natürlich auch dank euren super Supports), dass sich mein Wachbleiben in den nächsten Tagen lohnt und letztendlich nur der User "siegt"....
Es gibt keine zwei Seiten. Das Umschalten kann lange dauern, ja. Nur muss das Addon mit diesem Fall in Kodi 18 anders umgehen. So, wie Kodi sich verändert, gibt es eben auch manchmal daraus resultierende notwendige Änderungen in den Addons. Das ist einfach so und die Addon Maintainer müssen mitziehen. Ansonsten können wir Kodi in einigen Punkten schlicht und ergreifend nicht verbessern.