Hallo Community!
Ich musste vor kurzem, wegen einem Festplattencrash Windows 10 sowie auch Kodi neu aufsetzen.
Dabei bin ich wieder über das leidige Problem mit der MCE Remote gestoßen. Kodi erkennt out-of-the-box nur die einfachsten Befehle (wie play, stop etc.)
Ich möchte aber weitere Tasten wie TV Guide (EPG), Menü, Home und evtl. Shortcuts zu movies und serien haben.
Ich habe eine HFX Vista remote inklusive Empfänger (ist 100% Remote MCE kompatibel) sowie eine Logitech Harmony 700.
Bisher habe ich diese Lösung hier benutzt: http://xbmccustomregis.sourceforge.net/remote_manu.html
Sie hat aber den Nachteil, dass ein zusätzliches Scipt-Tool benötigt wird und die Funktionen der FB nur noch innerhalb Kodi funktionieren.
Schöne wäre es, wenn die FB auch noch in VLC, Steam und Musikplayern wie AIMP oder MediaMonkey gehen würde. (Also so wie monmentan noch)
Alternativ gibt es noch die elegantere Variante, in dem man der Harmony sagt, sie sei ein MCE-Keyboard, und dann einfach die Tastenkürzel von Kodi zuordnet.
Ist sehr einfach, aber bringt das gleiche Problem wie die obige Methode mit.
Das MCE Remote Addon hab ich ausprobiert, komme aber nicht ganz klar, oder es funktioniert einfach nicht.
Es gibt hier schon einige Threads dazu, aber die sind entweder sehr alt oder beschreiben die 2 Möglichkeiten oben. (oder noch komplexere mit Eventghost)
Gibt es noch eine 3. Möglichkeit?
Gruß Sponge