Ich hab den LG 55EG910V. Der ist laut Datenblatt 24p-fähig. Ich hab das Windows Kodi aber auch schon mit anderen Fernsehern laufen lassen und bei der Empfehlung nur die Option "Bildwiederholfrequenz anpassen" zu aktivieren immer diese willkürlichen Ruckler im ansonsten flüssigen Bild gesehen. Ich bin halt ziemich pingelich und mir fällt sowas immer sehr unangenehm auf. Dann werd ich mich mal im Kodi forum anmelden und mir ein "legales" testfile besorgen müssen, dass den Fehler deutlich erkennbar macht. Einen Auszug aus einem BluRay Film werden die wohl nicht akzeptieren. Beim Kameraflug am Anfang von "Herr der Ringe die zwei Türme" kann man das besonders gut beobachten.
Und Passthrough ist für den richtigen Heimkino Intusiasten absolut unabdingbar, da Atmos und DTS:X sonst nicht möglich sind. Die Effekte, die don erwähnt hat, mögen für den Einen oder Anderen natürlich auch noch interessant sein.
Ach, und einen AVR habe ich nicht dazwischen. Ton schicke ich per SPDIF an mein Logitec Z-5500.