[kodi 17] "VU+ / enigma2 client" add on "das Addon kann nicht geladen werden"

  • Liebe Experten,
    ich habe auf meinem nVidea Shield Kodi 17 am laufen - soweit alles zur Zufriedenheit. Wenn ich aber das "VU+ /enigma2 Client" Addon laden möchte, dann wir der Fehler "Das Addon kann nicht geladen werde" angezeigt. Ergänzt wird dies "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".

    Ich habe dann mal das logging aktiviert, und den Vorgang wiederholt damit dies mitgeloggt wird. Leider tue ich mich schwer die [definition='1','0']log[/definition] Datei zu finden. Ich nehme an, dass ich dazu die Box rooten müsste, denn mit dem ES File Explorer oder einem ftp Client finde ich die Datei nicht.

    Kann mir jemand mit dem Fehler auch ohne [definition='1','0']log[/definition] Datei helfen?

    Wenn die Log Datei benötigt wird, gibt eine Möglichkeit die Log Datei auf einen angeschlossenen USB Stick speichern zu lassen? - dann hätte ich Zugriff darauf.

    Vielen Dank
    /Ra60

    Einmal editiert, zuletzt von Ra60 (4. Februar 2017 um 14:59)

  • Habe es jetzt hinbekommen.

    Ich weiß nicht so recht was den Durchbruch gebracht hat - vielleicht habe ich das Passworts und den Nutzernamens nicht korrekt eingegeben!? Einstellen von "Ein Bouquet" hat leider nicht geholfen.

    Irritierend ist allerdings die Fehlermeldung "Das Addon kann nicht geladen werden", diese scheint auch durch ein Kommunikationsproblem mit der VU Box verursacht zu werden.

    Allen Vielen Dank!
    /Ra60

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider den selben Fehler... Die ganze zeit ging es ohne Probleme und auf einmal kommt die Fehlermeldung -.-
    Als VTI Image habe ich die 11.02 auf einer VU+ Solo 4k.
    Am Rechner habe ich Win7 drauf.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Schöne Grüße

  • Ich habe auch das Problem. Ich kann keine Verbindung aufbauen. Ich vermuten das liegt an meinem geändert Webinterface. Denn wenn ich die Adresse, die aufgerufen wird durch das Plugin, im Browser eingebe bekomme ich ich die gleiche Fehlermeldung. Kann ich irgendwas umstellen oder liegt das an meiner DM520?

    Die Richtige Adresse lautet http://192.168.1.181/#!/extras/deviceinfo

    Gerätebezeichnung:dm520
    Dreambox OS Version:4.3.0r22-2016-11-22
    Image Version:Experimental 2016-08-31
    Frontprozessor Version:VNone
    Webinterface Version:1.8.0


    Folgender Log Text:

    16:23:04.161 T:1944956928 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Open - VU+ Addon Configuration options
    16:23:04.161 T:1944956928 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Open - Hostname: '192.168.1.181'
    16:23:04.161 T:1944956928 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Open - WebPort: '80'
    16:23:04.161 T:1944956928 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Open - StreamPort: '8001'
    16:23:04.161 T:1944956928 NOTICE: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Open Use HTTPS: 'false'
    16:23:04.161 T:1944956928 INFO: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: GetHttpXML Open webAPI with URL: 'http://root:******@192.168.1.181:80/web/deviceinfo'
    16:23:04.163 T:1944956928 DEBUG: CFileCache::Open - opening <web/deviceinfo> using cache
    16:23:04.163 T:1944956928 DEBUG: CurlFile::Open(0x2b356f0) http://192.168.1.181:80/web/deviceinfo
    16:23:04.164 T:1944956928 INFO: easy_aquire - Created session to http://192.168.1.181
    16:23:04.200 T:1944956928 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 412
    16:23:04.200 T:1944956928 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 412 for http://USERNAME:PASSWORD@192.168.1.181:80/web/deviceinfo
    16:23:04.200 T:1944956928 ERROR: Open - failed to open source <http://USERNAME:PASSWORD@192.168.1.181:80/web/deviceinfo>
    16:23:04.200 T:1944956928 DEBUG: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: GetHttpXML - Could not open webAPI.
    16:23:04.201 T:1944956928 DEBUG: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Unable to parse XML: Error document empty. at line 0
    16:23:04.201 T:1944956928 ERROR: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: Open It seem's that the webinterface cannot be reached. Make sure that you set the correct configuration options in the addon settings!
    16:23:04.201 T:1944956928 DEBUG: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: ~Vu Stopping update thread...
    16:23:04.201 T:1944956928 DEBUG: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: ~Vu Removing internal channels list...
    16:23:04.201 T:1944956928 DEBUG: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: ~Vu Removing internal timers list...
    16:23:04.201 T:1944956928 DEBUG: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: ~Vu Removing internal recordings list...
    16:23:04.201 T:1944956928 DEBUG: AddOnLog: VU+ / Enigma2 Client: ~Vu Removing internal group list...

    16:23:04.202 T:1944956928 ERROR: ADDON: Dll VU+ / Enigma2 Client - Client returned bad status (1) from Create and is not usable

  • Ich bekomme auch HTTP-Fehler 412, wenn das AddOn auf https :// USERNAME:PASSWORD@<URL>:443/web/deviceinfo zugreifen möchte...

    Lösung: In den Einstellungen des Webinterfaces der Dreambox folgendes deaktivieren:

    • Token-basierte Sicherheit -> aus
    • Einfache Anti-Hijack Maßnahme -> aus
  • Hallo Leute... ich hatte das selbe Problem...

    VU+Solo4K - OATV6.1 mit MPGZ / Kodi 17.6 unter Win7 auf HTPC

    Kodi konnte VU E2 plugin nicht laden - unbekannter Fehler aufgetreten (einen Tag vorher war noch alles gut)

    Schaut nach Euren Bouquets auf der STB. Habt ihr welche umbenannt oder angepasst ? Ein Leerzeichen hinter einem BouquetNamen oder ein doppeltes im Namen führt wohl zu diesem Fehler. Denkbar wäre auch ein nicht unterstütztes Sonderzeichen.
    Ich hab ein Lehrzeichen hinter dem Namen meines einzigen Bouquets gelöscht...Fehlerfrei.

    Grüße vom Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!