Hallo zusammen
Habe jetzt eine meiner 2 Boxee Boxen mit Kodi 14.2 eingerichtet und gewöhne mich langsam ein...
Musste jetzt feststellen, dass Kodi Probleme hat beim Abspielen einer BluRay ISO-Datei mit 33GB Grösse. Das Menü kann nicht angezeigt werden (kann ich ja noch verschmerzen), aber blöder ist, dass der Film nach jeweils ca. einer Minute nachbuffert.
Bin dann im Netz auf die Buffergrösse in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gestossen (war schon drin mit 33MB) und hab die mal auf 200MB hochgeschraubt (viel mehr Platz ist auf der Box eh nicht frei. Wobei ich nicht sicher bin, ob der Buffer wirklich auf die Box geht oder auf den USB-Stick den ich für die Thumbnails und andere Daten benutze.
Fand bei der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] etwas eigenartig, dass die Einträge alle in einer Zeile waren, mit Leerschlägen dazwischen. Hätte eigentlich erwartet, dass die alle untereinander stehen...
Da der grössere Cache auch nichts genutzt hat, hab ich dann noch die weiteren Einstellungen vorgenommen:
<buffermode>1</buffermode><cachemembuffersize>200288000</cachemembuffersize> <readbufferfactor>50</readbufferfactor>
Hat aber auch nichts genutzt (Box wurde zwischendurch jeweils ausgeschaltet).
Die zweite Boxee welche noch mit der Stock Software läuft (nur Hacks drauf) hat keine Probleme mit dem Film. Um auszuschliessen, dass es ein Netzwerkproblem ist hab ich diese Box dort angeschlossen wo die andere dranhängt und auch da klappte das Abspielen problemlos.
Somit bin ich am Ende meiner Ideen und brauch Eure Hilfe, falls jemand weiss was da helfen könnte.
Ach ja, mit DVD-Verzeichnissen hat Kodi auch so Probleme, da passiert gar nix wenn er die abspielen soll... aber das wär dann eine weitere Baustelle.
Mogwai