Hallo liebe Community,
ab dem 29.03.17 werden die privaten Sender nur noch per DVB-T2 und verschlüsselt ausgestrahlt. Was muss ich tun, damit ich auch dann weiter die privaten Sender gucken kann?
Hallo liebe Community,
ab dem 29.03.17 werden die privaten Sender nur noch per DVB-T2 und verschlüsselt ausgestrahlt. Was muss ich tun, damit ich auch dann weiter die privaten Sender gucken kann?
Die nicht privaten gehen bequem per FreeTV, die Privaten musst du einen Stick/Receiver kaufen der das freenet Modul hat (gibt noch keine) und per Seher bezahlen.
natürlich gibts schon welche. Ziemlich viele sogar. Einfach in den Fachhandel gehen und drauf achten, dass auf dem Receiver Freenet.tv draufsteht (die Verkäufer wissen das). Oder du holst dir gleich nen neuen TV mit DVB-T2 und dann ein CI+ Modul für Freenet.tv. Ich hab mir den Receiver von Samsung besorgt und bin bis jetzt sehr glücklich mit der Box. Das Gerät unterstützt auf HbbTV und FreenetConnect (so ne Mediathek bzw. Multithek).
Das ganze geht dann aber leider nur "Ohne Kodi".
Aber ich würde mich erstmal erkundigen, ob dein Sendegebiet überhaupt jetzt umgestellt wird. In zahlreichen Regionen wird erst Ende 2018 auf DVB-T2 umgestellt.
natürlich gibts schon welche
keine PC kompatiblen
Danke für eure Antworten.
Genau darum geht es ja, ich möchte am PC mit Kodi, TV empfangen. Ich hatte mir im Sommer deswegen extra eine neue TV Karte, die h265 kann, zugelegt. DD meinte, seiner Zeit, dass es was geben wird was die Entschlüsselung ermöglicht.
Am PC gucken, ist ja auch mega praktisch (zu min. noch), man kann vor- & zurück spulen, Pause machen, ein Sender aufnehmen und einen anderen gucken und und und... Ich mag kein TV mehr ohne Kodi gucken...
Soweit mir bekannt wird an einem Freenet Stick gearbeitet aber es gibt noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum. Man munkelt das einer rechtzeitig zum März kommt, kann aber auch erst Mitte des Jahres sein. Auf der Freenet Seite steht nur:
Gibt es für freenet TV auch einen portablen USB Stick für Laptop oder PC?
Derzeit gibt es keinen portablen Stick für den Laptop oder den PC.
Dies ist jedoch für 2017 geplant.
Ich hoffe auch immer noch auf eine baldige Veröffentlichung und Syno NAS kompatibilität. Ansonsten kann man zu mindest die öffentlich rechtlichen mit diversen Addons live in Kodi empfangen, aber natürlich nicht die Privaten.
Und wird das dann mit so einem Stick funktionieren? Völlig unabhängig von einer TV- Karte oder übernimmt dieser "nur" die Bezahlfunktion?
Das weiß noch keiner so genau, wahrscheinlich ist das man einen Stick bekommt den man freischalten kann und dann Zugriff auf die Privaten hat. Ob das Signal dann hinten raus frei ist und mit allen Programmen abgegriffen werden kann ist noch fraglich. Für die öffentlichen reicht ja jeder x-beliebige DVB-T2 stick bzw karte. Der h265 Support bei DD ist ja nur Marketing gag.
Der h265 Support bei DD ist ja nur Marketing gag.
Das stimmt mich enttäuschend, ich hatte hier auf "Made in Germany", also auf Qualität, gesetzt. Und dachte seiner Zeit, das mehr an Geld ist gut investiert...
also auf Qualität, gesetzt
naja das ist jetzt nicht falsch, ein 30€ China Stick hätte halt das selbe gemacht (also für die ÖR) - was nun mit dem "freenet" wird weiß ja noch keiner so genau
Was mich ja wundert, weil ich jeden Tag zig Mal die Einblendung sehe, das ich handeln muss... Aber gut, dann warte ich mal ab. Kann auch nicht verkehrt sein, dann mal ein paar Tage keine "privaten" zu gucken
... ich hoffe nur meine Holde sieht das genauso, wenn sie abends ihre "Tierklinik" nicht gucken kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!