Hallo zusammen.
Ich hätte da ein neues Projekt welches ich gerne mit einem Pi umsetzten würde. Daheim läuft aktuell ein Windows PC mit DVBViewer als SAT>IP Server. Dieser hat 3 DVB-S2 TV-Tuner eingebaut. Er wird von insgesamt 3 Raspberrys aus den Schlaf gerissen wenn jemand einen meiner TVs einschaltet.
Nun ist mir dieser Windows Rechner nicht immer ganz zuverlässig und ich spiele mit dem Gedanken, diesen durch einen raspberry pi zu ersetzen. Ich habe noch einen Pctv DVB-S2 Stick 461e der auch erfolgreich unter dem aktuellen Libreelec/Tvheadend erkannt wird.
Meine Frage dahingehend ist: Wieviele DVB-S2 Sticks kann ich an einen Pi betreiben, so das ich nicht an die leistungsgrenze vom pi oder dessen USB-Ports komme?
Ich habe schon mitbekommen, das sich die Netzwerkschnittstelle und die USB-Ports die Bandbreite teilen. Allerdings hab ich keine Info wieviel ein HD-Stream an Bandbreite verbraucht.
Falls die Bandbreite nicht ausreichend ist, gibt es natürlich noch die Möglichkeit einen zweiten Pi mit der selben Konfiguration aufzubauen. Hier stellt sich mir aber die Frage ob man die beiden Tvheadend Server zusammen schalten kann?
Gruß
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk