Fritzbox - VPN und WOL - Augenöffner gesucht

• Hallo Nerds,

ich steh vor einem Problem bei dem ich einen Wink mit dem Zaunpfahl gebrauchen könnte. ?(

Ein Bekannter hat in seiner Firma ne Fritzbox als Router und wollte auch mal spontan von daheim arbeiten.
    Also habe ich ihm einen VPN Zugang erstellt, am PC WOL aktiviert, usw.

Damit das System über seinen RDP Verbindungsaufruf aufwacht habe ich in der Fritzbox eingestellt das der PC bei Aufruf aus dem Internet aufwachen soll.
    Port 3389 an den entsprechenden PC weitergeleitet.

Läuft.

Jetzt hat er einen neuen Anbieter, Telekom VDSL, und eine neue Fritzbox.

Da er das Kennwort der alten Fritzbox verlegt hat alles neu eingerichtet.

VPN klappt, WOL nicht. Das Starten des PC über die Fritzbox Oberfläche funktioniert.

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus was ich vergessen haben könnte.

• Vermutlich die Windows Firewall - testweise deaktivieren und die Regeln für RDP auch auf öffentlich umstellen.
    Auf seinem Rechner.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Vermutlich die Windows Firewall - testweise deaktivieren und die Regeln für RDP auch auf öffentlich umstellen.
    Auf seinem Rechner.

Jau, an seinen Rechner und die Firewall habe ich natürlich nicht gedacht. Wäre zwar teuflisch wenn er da was umgestellt hätte ohne mir das zu sagen.
    Aber auf jeden Fall auf der Prüfliste!

Edit: Da RDP funktioniert wenn der PC über die Fritzbox Oberfläche geweckt wurde kanns vermutlich doch von der Liste. Schau ich aber in dem Fall
    mal rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!